2. LBS-Cup in KarIsruhe

  • Posted on: 14.05.2000
  • By: Gunter

Weissacher Kunstradfahrer weiter im Aufwind

[inline:nb20.jpg]

Simon Strohmaier beim Kopfstand

Mit weiter ansteigender Form präsentierten sich die Weissacher Kunstradfahrer/innen beim LBS-Cup in Karlsruhe. Einen tollen Vortrag bot Simon Strohmaier den interessierten Zuschauern. Lediglich geringe Punkteabzüge in der Ausführung seines schwierigen Programms brachten ihm den 2. Platz in seiner Klasse. Auch seine Schwester Julia sollte an diesem Tag richtig auftrumpfen. Lediglich eine kleine Unachtsamkeit beim Reitsitzsteiger rückwärts war zu vermelden. Ihre sonst tolle Kür in neuer Bestleistung wurde mit dem 3. Rang belohnt. Nicht ganz so glücklich lief es für Sina Nutz/Fiona Allan. 2 Doppelstürze bedeuteten so hohe Punkteabzüge, so daß auch mit der sonst ordentlichen Vorführung ihrer Übungen nur Platz 4 erzielt werden konnte. Christoph Lang, losgelöst von allem Erfolgsdruck, hatte außer bei einem Übergang keine Probleme, sein mit Höchstschwierigkeiten gespicktes Programm zu bewältigen. Rang 2 war für ihn schließlich der verdiente Lohn für sein Darbietung.

Abteilung: