Deutsche Schülermeisterschaft – Viola Brand Deutsche Vizemeisterin

  • Posted on: 25.05.2008
  • By: Gunter

Top-Leistungen wurden bei den Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport in Gutach (Baden) gezeigt. Trotz großem Starterfeld in einzelnen Disziplinen, teilweise bedingt durch das neue Reglement, ging der Wettkampf reibungslos über die Bühne.

Im Einer -Kunstfahren der Schülerinnen mit einem extrem großen Starterfeld von 35 Teilnehmern sollte es spannend werden. Zwar hatte die amtierende Deutsche Meisterin Anabell Miltenberger (Mönchberg – Ausgangswert 123,70 Punkte) von den aufgestellten Punkten her die Nase vorn. Was aber die seitherigen Bestleistungen anbetrifft, hatten Selina Marquardt (Oberjesingen – 118,50 Punkte), Viola Brand (Unterweissach – 116,20 Punkte), sowie Swantje Glock (Weiterode – 114,40 Punkte) auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Trotz enormem Leistungsdruck zeigte Viola Brand von unserem RSV wieder einmal Wettkampfstärke und legte am Ende ihrer hervorragenden Wettkampfsaison nochmals eine tadellose Kür hin, die vom Kampfgericht mit 110,84 Punkten belohnt wurde und ihr den Deutschen Vizemeistertitel einbrachte. Ein Vorbeikommen gab es jedoch nicht an Anabell Miltenberger, die ebenfalls fehlerfrei fuhr und sich mit 119,54 Punkten zum 3. Mal in Folge den Deutschen Meistertitel holte. Auf Platz 3 kam Swantje Glock mit 109,25 Punkten.
Nach diesem erfolgreichen Abschluss in der Schülerklasse kann sich Viola Brand jetzt neuen sportlichen Aufgaben widmen, denn der Start in der Juniorinnen-Klasse ab nächstem Jahr lässt nicht lange auf sich warten.

[inline:Brand-Viola.jpg]

Viola Brand wurde Deutsche Vize-Meisterin bei Schülermeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Abteilung: