ETF 2022 – Alto Adige und Trentino vom 02.04.2022 bis 10.04.2022

  • Posted on: 06.02.2022
  • By: Stefan Steuer

Einladung zur Etappenfahrt nach Alto Adige und Trentino von Samstag, 02.04.2022 – Sonntag, 10.04.2022

In 2021 musste Pandemiebedingt die Apfelblüten-/Vinschgau-Tour im schönen Alto Adige leider abgesagt werden, weshalb dafür die Ersatz-ETF’s quer durch den Schwäbischen Wald eine Alternative für lokale Radler boten. Aufgrund des großen Zuspruchs damals, soll nun auch in einer neuen Veranstaltungsreihe in den Osterferien 2022 als täglich permanent geführte Touren abermals stattfinden. Hierzu gibt es eine separate Ausschreibung.

Im Jahr 2022 wird nun ein neuer Versuch mit der „Alto Adige – Trentino – Tour“ gestartet, mit neuer Route / Tour, welche sich nun auch ins Trentino ausweitet und damit ein noch breiteres Radlererlebnis bietet. Erfahrungsgemäß beginnt ab Anfang April in diesen Gegenden die Apfelblüte mit einer Blütenpracht, wie man sie wohl nur dort zu sehen bekommt. Bei meist sonnigem Wetter und Temperaturen von bereits 20 – 28°C kann man hier bei anspruchsvollen Touren die Saison einläuten und sogar schon einige Pässe fahren.

Das Teilnehmerfeld ist begrenzt und beschränkt auf Personen mit vollem Corona-Impfstatus (Einreisebestimmungen Alto Adige sind zu beachten). Es gibt nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen. Wir nächtigen alle in Ferienwohnungen eines lokalen Weinguts in Kurtatsch mit Frühstücksofferte. Das Abendessen wird vor Ort in einer anderen Lokalität, in unmittelbarer Nähe des Weinhofs, angeboten. Die Entfernung von Weissach im Tal aus beträgt ca. 490 km, Fahrzeit je nach Verkehrslage etwa 6 Stunden. Für Unterkunft (im Übrigen inkl. Bettwäsche und Handtücher, auch Waschmaschine vor Ort, Tiefgaragenplatz mit trockenen und geschützten Radabstellplätzen), inkl. Reinigung, Gebühren, Steuern, und Frühstücksbuffet, haben wir einen Selbstkostenbeitrag von 450,00 EUR/Teilnehmer-Person errechnet, ohne Fahrtkosten, Abendessen, Getränke vor Ort.

Da die Unterkunft bereits reserviert und angezahlt wurde, ist bei einer verbindlichen Teilnahme eine Anzahlung von 250,00 EUR/Teilnehmer-Person notwendig. Ohne die Anzahlung erfolgt keine Reservierung. Restzahlung dann bis spätestens 21.03.2022. Die Anfahrt wird mit Privat-PKW mit eigenem Radtransport von den Teilnehmern selbst erfolgen. Wo möglich, sind Fahrgemeinschaften zu bilden. Ankunft: am 02.04.2022 bis spätestens 13:00 Uhr sollte erfolgen. Bitte meldet euch bei Interesse baldmöglichst an. Anmeldeschluss ist der 22.02.2022. Parallel sind freie Plätze in den Verbund der beim WRSV und BDR angeschlossenen Vereine transferiert.

Anmeldungen oder Rückfragen bitte an Stefan oder Harald RSVU-RTF [at] web.de oder unter 0176-47301802

Abteilung: