Schüler-Bezirksmeisterschaften

  • Posted on: 02.05.2010
  • By: Gunter

Bei den Schüler - Bezirksmeisterschaften des Radsportbezirkes Stuttgart in Wendlingen erzielten die Jüngsten des RSV durchweg gute Ergebnisse mit sehr geringen Abzügen, so dass der eine oder andere Platz gut gemacht werden konnte.

Angefangen mit der 4er-Einrad-Mannschaft der Schülerinnen. Leandra Böhm, Kathrin Breier, Carolin Goller und Janine Gräter zeigten ein fehlerfreies Programm; die Übungen wurden ruhig, synchron und in der vorgegebenen Zeit gezeigt. Mit 77,56 Punkten, zugleich neue persönliche Bestleistung, sicherte sich die Mannschaft den Bezirksmeistertitel. Dicht dahinter auf Platz 2 und 3 die Mannschaften aus Köngen (76,60 Punkte) und Denkendorf (76,25).
Bei den jüngsten Kunstradsportlerinnen, den Schülerinnen C, mit einem Alter von maximal zehn Jahren, zeigten die RSV-Talente Nele Bareiß und Jule Thomann fehlerfreie Darbietungen und schoben sich platzierungsmäßig ordentlich nach vorne. Nele Bareiß erzielte mit 41,43 Punkten den 2. Platz, Jule Thomann kam mit 38,30 Punkten auf den 5. Platz.
Ebenfalls mit einer sehr sauberen Fahrweise fiel Anna-Sophie Popp auf. Leider reichte ihr für die letzten 2 Übungen nicht die Zeit, so dass sie hierfür Punktabzüge in Kauf nehmen musste. Mit 48,44 Punkten kam sie bei den Schülerinnen A dennoch auf den 6. Platz.

Auch Nick Lange fuhr sehr sauber. Bei seiner sehr schwierigen Kür unterliefen ihm jedoch Leichtsinnsfehler, die zu 2 Bodenberührungen und natürlich unnötigen Punktverlusten führte. Dennoch wurde er mit 85,13 Punkten und mit großem Abstand zu den Nächstplatzierten souverän Bezirksmeister.
Die Unterweissacher 6er Einrad-Mannschaft und Jana Kugler gingen krankheits-
bzw. verletzungsbedingt nicht an den Start.

Für die Württembergischen Meisterschaften der Schüler am 9. Mai in Herbrechtingen haben sich folgende Sportler/innen qualifiziert: Nele Bareiß, Nick Lange, die 4er Einrad-Mannschaft (Leandra Böhm, Kathrin Breier, Carolin Goller und Janine Gräter) sowie die 6er Einrad-Mannschaft (Kassandra Bäuerle, Celine Gohl, Marie Hiller, Anna Kasper, Bianca Piller und Patrizia Piller).

[inline:4er-Einrad-Sch-Bezirk.jpg]

Abteilung: