Viola Brand ist Deutsche Meisterin

  • Posted on: 07.06.2011
  • By: Gunter

Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im Hallenradsport in Duderstadt (Niedersachsen) trumpfte Viola Brand von unserem RSV nochmals richtig auf und holte sich ihren ersten Deutschen Meistertitel.
Selbstbewusst und routiniert meisterte die Einer-Kunstradfahrerin ihr Programm hervorragend. Lediglich für eine kleine Unsicherheit beim „Kehrstandsteiger rückwärts Acht“ kassierte sie Abzüge. Doch das spielte am Ende keine Rolle, ihr war der souveräne Sieg trotzdem nicht zu nehmen.
Mit 159,60 Punkten wurde sie Deutsche Meisterin vor Hannah Auth (Weiterode – 154,16 Punkte) und Maren Haase (Weiden – 149,50 Punkte).
Mit diesem Ergebnis untermauerte sie zudem noch einmal den schon sicheren Platz im Junioren-Nationalkader und natürlich auch hinsichtlich der bevorstehenden Europa-Meisterschaften der Junioren am 3./4. Juni in Höchst (Österreich), die große Chance auf den Gewinn des Europameistertitels.

[inline:ViolaBrand.JPG]

Abteilung: