Rennrad / MTB

Wir...

So verschieden wir alle sind - allen gemein ist der Spaß am Radfahren, der uns zusammenführt.

Logisch - man kann auch alleine sein Gefährt über Asphalt bzw. Wurzeln treiben, aber hier in der Gruppe bekommt man die besten Wege und Trails gezeigt. Und so ist schon so mancher alt eingesessene Mitfahrer an ganz spezielle Orte und versteckte Singletrails gelangt. Einige meinen sogar, daß sie mit der Mountainbike Gruppe die schönsten Wanderwege der Region entdeckt hätten...

Der Schwäbisch-Fränkische Wald und die Gegend im Großraum Backnang bietet für Radfahrer ideale Bedingungen. Unsere Rennradler schätzen die vielen abgeschiedenen und verkehrsarmen Nebenstrecken und die abwechslungsreiche Landschaft von wellig bis steil und von bewaldet bis aussichtsreich. Für die Biker unter uns gibt es eine hohe Bandbreite von einfachen Schotterwegen bis hin zu wurzeligen und steilen Trails, die man auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde.

Neben den regelmäßigen wöchentlichen Fahrten (s.u.) unternehmen wir auch ab und zu eine Tagestour oder eine mehrtätgige Ausfahrt in die Alpen oder in den Schwarzwald. Besonders ehrgeizige Mitglieder messen ihre Kräfte bisweilen auch bei einem Triathlon, dem Backnanger Silversterlauf oder einem Mountainbike Marathon bzw. einer Radtouristikfahrt.

Wenn im Winter Sturm und tiefer Schnee das Radfahren vereitelt, wird kurzerhand auf Ski-Langlauf umgestellt.

Mitfahren? - Aber gerne!

Gäste sind immer willkommen und eine Bereicherung für uns alle. Sofern das Wetter nicht gar so grausig ist, treffen wir uns typischerweise am "Milchhäusle" in Unterweissach, direkt gegenüber der ev. Kirche.

Im Sommer (April-September): Rennrad
- Dienstag, 18:00 bis zum Einbruch der Dunkelheit
- Sonntag, 9:00 bis ca. 12:30

Im Winter (September-April): Mountainbike
- Sonntag, 9:00 bis ca. 12:30

Gravity-Team

Seit Sommer 2010 gibt es eine Gruppe junger und motivierter Biker, die sich mit Downhill und Freeride beschäftigt. Angeboten werden Fahrtechnikkurse für Anfänger, gemeinsame Ausfahrten in Bikeparks und noch viel mehr. Fühlt ihr euch angesprochen und seid auf der Suche nach jungen Leuten, die die gleichen Interessen haben, dürft ihr euch gerne unter folgender E-Mail melden: gravityteam [at] rsvu.de