Juniorenmannschafts-Cup in Besigheim

Der RSV Unterweissach war beim Juniorenmannschafts-Cup in Besigheim mit dem 6er Einrad Juniorinnen mit Maren Bauch, Nicole Grau, Karoline Honczek, Ulrike Lang, Sabine Marquardt und Hannah Schielinsky, sowie mit dem 4er Einradreigen der Schülerinnen mit Martina Axtmann, Caroline Häusser, Martina Hummel und Katinka Mühlschlegel und dem 4er Kunstradreigen der Schüle- rinnen mit Caroline Häusser, Rebeca Häußer, Martina Hummel und Jennifer Singer am Start.
Schülermannschaften haben bei diesem nationalen Juniorenwettkampf eine Starberechtigung, müssen dann jedoch in der starken Junioren-Klasse antreten.
Für den 4er Einradreigen und den 4er Kunstradreigen bedeutete dies natürlich einen schweren Stand. Beide Mannschaften zeigten eine gute und saubere Kür.
Groß war dann beim 4er Einradreigen die Freude, als man feststellte, dass man mit diesem Ergebnis sogar eine Spitzenmannschaft hinter sich lassen konnte. Mit ihren Punkteergebnissen waren die Sportlerinnen recht zufrieden.
Während es für die Schülermannschaften vor allem galt Erfahrung zu sammeln, hoffte man beim 6er Einradreigen der Jugend vorne mithalten zu können. Die 6 jungen Damen zeigten ein sauberes Programm.
Insgesamt wurde bei diesem Wettkampf sehr streng gewertet, aber dennoch erhielten sie mit 256,20 Punkten ein ähnliches Ergebnis wie in den vorhergehenden Wettkämpfen.
Dies reichte in der Schlußabrechnung leider nur zu Platz 15. Bei der deutschen Meisterschaft der Junioren am 8./9.5.99 in Herzogenrath (bei Aachen) können sie ihre Leistung nochmals unter Beweis stellen.