Internationale Bodenseemeisterschaft in Friedrichshafen mit den Anrainer-Ländern SchweizÖsterreich-Deutschland
Bei den internationalen Bodenseemeisterschaften dürfen auch Württembergische Kunstradfahrer teilnehmen, dies nahm der RSV Unterweissach mit 5 Sportlern wahr. Als erster mußte Dennis Lang im Einer-Kunstfahren der SchülerKlasse C an den Start.
Dennis Lang hatte in dem starken Starterfeld die Chance den Titel in seiner Klasse zu holen, er bot ein sauberes und sicheres Programm und siegte souverän mit einer persönlichen Bestleistung von 238,64 Punkten und einem Vorsprung zum Zweitplatzierten Johannes Strobel aus Nenzingen von 8,54 Punkten.
Weniger Glück den Titel zu erringen hatte der 4er Kunstradreigen mit Caroline Häusser, Rebecca Häußer, Martina Hummel und Jennifer Singer.
Hier kam die Konkurrenz aus Aach mit 305,40 aufgestellten Punkten, im Gegensatz dazu Unterweissach mit 244,80 Punkten.
Sie boten eine saubere Kür, konnten allerdings einen Sturz nicht verhindern.
Das Ergebnis, 1. Aach, die mehrmals stürzten, mit 277,95 Punkten, 2. RSV Unterweissach mit einer persönlichen Bestleistung von 226,03 Punkten, war demnach auch nicht überraschend.
Da wir einen sehr frühen Start hatten und die Siegerehrung erst nach Ende aller Disziplinen war, nutzten wir die Zeit mit Baden und Tretbootfahren im Bodensee, sowie einem verlockenden Stadtbummel, es war zudem auch noch Stadtfest mit vielen interessanten Darbietungen.
RSV Unterweissach
Elisabeth Kress