Brüder Noack wieder auf Erfolgskurs

In Rheinland-Pfalz fand am Wochenende der Wormser Kunstradsport Cup 99 statt. Vom Radsportverein Unterweissach nahmen die Brüder Ralf und Axel Noack teil. Nachdem Axel vor 6 Wochen am Oberschenkelknochen operiert werden mußte, konnte das Brüderpaar sich nicht an der Qualifikation zur Weltmeisterschaft und für den Nationalkader beteiligen.
Jetzt wollen sie bei der Deutschen Meisterschaft am 15./ 16. Oktober in Singen starten. Deshalb nahmen sie außer Konkurrenz am Wormser Cup teil.
Ihre ersten 11 Übungen auf zwei Rädern klappte ausgezeichnet. Selbst die Frontlenkerstanddrehungen absolvierten Axel und Ralf ohne Sturz und erhielten vom nationalen Kampfgericht lediglich für leichte Unsicherheiten Abzüge. Bei Ihren 11 Übungen auf einem Rad zeigte sich dass der Untermann Axel nach seinem operativen Eingriff noch Konditionsprobleme hat. Die Drehungen auf dem Hinterrad mit seinem Bruder auf der Schulter, Kraftakte im SechsMinuten-Programm der beiden Unterweissacher Kunstradsportler, machten Axel noch zu schaffen und wurden in Worms auch nicht in der vollen Umdrehungszahl absolviert. Dafür bekamen sie Abzüge. Letztendlich erreichten sie mit ihrem schwierigen Programm 302,15 Punkte und knüpften an die Ergebnisse an, die sie vor der Sportunterbrechnung hatten.
Mit diesem Leistungsstand haben die beiden Unterweissacher als amtierende Deutsche Juniorenmeister Chancen bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft der Aktiven am kommenden Wochenende eine gute Plazierung zu erreichen.