RSV-Radausfahrt nach Limbach bei schönstem Wetter
Limbach im Odenwald war das Ziel der diesjährigen Zweitagesfahrt unserer Radtouristiker.
28 Radsportbegeisterte, darunter sieben Damen, radelten in vier Gruppen auf teils unterschiedlichen Routen (am Neckar entlang, bzw. über Kocher- und Jagsttal) am Samstagmorgen los. Nachdem es in den vergangenen Jahren fast immer mehr oder weniger stark regnete bzw. kalt und windig war, wurden wir dieses Mal bei Temperaturen um 30 Grad regelrecht verwöhnt und so konnte man sich in gemütlichen Gartenwirtschaften oder Straßencafes erfrischen und stärken. Am späten Nachmittag erreichten alle wohl behalten und ohne Unfall, aber nach einigen kleineren Pannen, das Ziel, Limbach-Krumbach (zwischen Buchen und Eberbach), wo wir im Hotel „Engel“ übernachteten.
Am Sonntag ging es in flotter Fahrt bei herrlichem Wetter, zunächst mit einem Schlenker in die Nähe von Heidelberg, zurück ins Weissacher Tal. Ab Mittag machte die Hitze, insbesondere die hohen Ozonwerte, zu schaffen.
Die an beiden Tagen insgesamt gefahrenen Kilometer waren je nach Fahrtroute unterschiedlich und lagen zwischen 210 km und ca. 350 km.
Alles in allem eine schöne und nicht zu anstrengende Ausfahrt, die sicherlich allen gefallen hat.
Wir danken dem Streckenorganisator Jörg Körner, dem Fahrer des Begleitfahrzeuges Leo Balmer sowie Erwin Bootsmann, der die Damenroute plante und das Begleitfahrzeug besorgte.
Herbert Baumstark