Württembergische Kunstradmeisterschaft der Junioren und Elite

!Weissacher ohne Glück und Titel
In starker Besetzung mit vielen Deutschen-, Europa- und Weltmeistern fanden in Neckarweihingen die Titelkämpfe um die Württembergische Meisterschaft der Junioren und Aktiven statt. Den Auftakt aus der Sicht der Weissacher Kunstradsportler machten die beiden 4er Einradmannschaften mit Sabine Marquardt, Nicole Grau, Karoline Honczek und Ulrike Lang in Mannschaft 1 Sowie Mannschaft 2 in der Besetzung Isabelle und Caroline Häusser, Martina Axtmann und Carina Frey.
Beide Teams blieben hierbei nach ordentlichem Vortrag ihres Programms im Rahmen ihrer Möglichkeiten und sicherten sich die Plätze 5 und 6, wobei Mannschaft 1 erfreulicherweise die Qualifikationsnorm für die deutsche Meisterschaft erfüllte. Eine ebenfalls zufriedenstellende Leistung bot Manuel Brand. Nur wenige kleine Unsicherheiten brachten dem Neuling bei den Junioren einen guten 7. Rang. In derselben Disziplin ging als letzter Christoph Lang an den Start. Zu passiv ging er seine Ubungen an und fand nicht zu seiner gewohnten Form. Mit hohen Punkteabzügen in Ausführung sowie 2 Stürzen mußte er letztlich mit dem 3. Platz vorlieb nehmen. Auch das Zweierpaar Sina Nutz/Fiona Allan verschlief regelrecht die ersten Ubungen. Zwar konnten die beiden ab der Mitte ihres Vortrags wieder gefallen, doch die Abzüge der ersten Programmteile konnten nicht mehr wettgemacht werden. So blieb letztlich der undankbare 4. Rang. Einen für die Tälescrew versöhnlichen Beitrag leistete Silke Noack. Mit ihrem besten Saisonergebnis konnte sie einige Plätze nach vorne rücken und einen überraschenden 3. Podiumsplatz verbuchen.
Einen dramatischen Höhepunkt sollten letztlich Axel und Ralf Noack noch bieten. Schon beim Einfahren brachten technische Probleme die beiden aus dem Tritt, was sich später in der Kür fortsetzte. Ein böser Sturz beim Lenkersitzsteiger/ Schultersitz in der Mitte ihres Vortrags zwang die beiden zum Abbruch ihrer Darbietung, nachdem Axel minutenlang auf der Fahrfläche ärztlich versorgt werden mußte. So konnte auch hier leider nur der 3. Platz erreicht werden.