Ländervergleichskampf gegen Österreich und die Schweiz im Kunstradfahren und Radball

Christoph Lang überzeugte im Nationaltrikot

Christoph Lang in Aktion

Losgelöst von allem Druck der EM-Quallfikation lief Christoph Lang beim Länderkampf gegen Österreich in Feldkirch zur Höchstform auf. 325,85 Punkte waren nicht nur persönliche Bestleistung sondern gleichzeitig auch Vereinsbestleistung. Mit diesem TopErgebnis gewann Christoph mit deutlichem Vorsprung den Kunstradwettbewerb,und sicherte sich den Tagessieg sowie dem Deutschen Team 4 Punkte. Den Vergleichskampf, bestehend aus 13 Kunstraddarbietungen sowie diversen Radballspielen gewann Deutschland mit 36:8 Punkten. Auch den Wettkampf zwischen der Deutschen Kunstrad- und Radball Nationalmannschaft, ausgetragen im heimischen Stuttgart-Rohracker, konnte Christoph überzeugend mitgestalten. Mit 321,19 Punkten musste er sich an diesem Tag nur dem amtierenden Europameister Michael Kolbert geschlagen geben. Auch diesen Ländervergleichskampf konnte das Deutsche Team mit deutlichem Abstand für sich entscheiden.