RSV on Tour – Italy 2000

Nach langer Zeit des Wartens und der Vorbereitungen war es nun endlich soweit. Mit 2 vollbesetzten Kleinbussen fuhren wir in Richtung Italien nach Bibione. Dort waren die 12 Kunstradfahrer/innen sowie die 4 Betreuer in 3 Bungalows eingemietet auf dem Campingplatz „Villagio Touristico Internationale“. Eine Woche wollten wir uns vom Wettkampfstress erholen, sonnen, baden und bei Sport und Spiel die Kameradschaft pflegen. Gleich nach dem Eintreffen in unseren Unterkünften war unser erster Weg zum Strand und ins schon recht angenehm temperierte Meer. Es war einfach herrlich. Täglich nach dem Wecken ging die komplette Mannschaft, teils noch etwas verschlafen, zum Joggen an den Strand, anschließend wurde gemeinsam gefrühstückt. Die gesamte Verpflegung von uns allen war bei Martina Strohmaier und Heidi Nutz in besten Händen, so dass es bis auf eine Ausnahme (iiihh was isch denn dees) allen ausgezeichnet schmeckte. Natürlich durften sich die Teilnehmer abwechselnd beim Abräumen und Spülen vergnügen, keiner kam zu kurz.
Mit diversen Wettkämpfen, organisiert und beaufsichtigt von Frank Strohmaier und Bernd Nutz, wie Beach-Volleyball, Fußball, Boccia sowie Tiefbauarbeiten am Strand, kam keine Langeweile auf, so dass die Tage wie im Flug vorbeigingen. Natürlich sollten die Sieger der Wettkämpfe auch belohnt werden. Es gab tolle Preise zu gewinnen sie z.B. eine „Hafenrundfahrt“ oder einen „Ausflug ins Erlebnisbad“. Beinahe jeden Abend ließen wir uns vom Animationsprogramm des Campingplatzes unterhalten, was bei den meisten recht gut ankam. Ein bisschen Kultur durfte natürlich auch nicht fehlen und so fuhren wir nach Punta Sabbiono und von dort mit dem Schiff nach Venedig. Hier waren wir in guten Händen bei Herrn und Frau Musterle, die uns einige Sehenswürdigkeiten wie den Dogenpalast, Rialtobrücke usw. zeigten. Die Rückfahrt mit dem Schiff bei Nacht war dann auch noch recht eindrucksvoll.
Selbstverständlich wurde auch kräftig Tretboot gefahren (incl. Piratenkämpfe) und am letzten Nachmittag gönnten wir uns noch den Luxus und haben mit Kapitän Strohmaier noch einige Runden auf einem Katamaran gesegelt. Mit leisem Bedauern mußten wir dann langsam Abschied nehmen und die Heimreise antreten. Trotz einiger Stau’s auf den Autobahnen kamen wir gut und frohgelaunt wieder im Täle an.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Sponsoren die uns diese Freizeit mit ermöglicht haben. Es sind dies: LBS-Backnang, Kreissparkasse Waiblingen, Metzgerei Höfer, Bäckerei Longobucco und Fahrrad-Urban.