RSV Unterweissach erfolgreich beim LBS-Cup Finale in Haigerloch

Christoph Lang LBS-Cup-Sieger
Beim 4. und letzten Wettkampf zum LBS-Cup Württemberg konnten die Weissacher Kunstradfahrer/innen wiederum ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Die Top-Leistung des Tages aus Sicht der Weissacher Akteure brachte an diesem Tage einmal mehr Christoph Lang. Nach einem verhaltenen Start in Friedrichshafen steigerte er sich von Wettkampf zu Wettkampf und schaffte es beim letzten Start seine Konkurrenten zu überholen und letztlich mit knappen 1,5 Punkten Vorsprung den Sieg zu erringen. Auch Simon Strohmaier war an diesem Tag wie gewohnt sicher unterwegs. Ohne erkennbare Schwächen zeigte er eine ausgezeichnete Kür und dufte sich am Ende über den 3. Rang freuen. Lediglich eine kleine Schwäche beim Reitsitzsteiger rückwärts leistete sich Julia Strohmaier, die ansonsten wieder zu einer tollen Form gefunden hat. Im größten Starterfeld mit 19 Konku r ren- tinnen konnte sich Julia letztlich mit einem ausgezeich rieten 5. Platz gut behaupten. Auch bei den Zweier Kunstradfahrerinnen waren Sina Nutz/Fiona Allan in der Gesamtabrechnung auf einem zufriedenstellenden 4. Platz zu finden. Zwar konnten die beiden am letzten Wettkampf nicht ganz überzeugen doch insgesamt darf man auch hier zufrieden sein. Als einer der jüngsten Fahrer in seiner Klasse hatte Manuel Brand einen schweren Stand. Mit konstant guten Leistungen in allen Wettbewerben zeigte er aber sein Können und durfte am Ende in dieser starken Klasse als 10. gefeiert werden. Nur 2 der 4 Starts hatte Jennifer Singer zu verzeichnen, so daß in der Addition der Wettkämpfe einige Punkte fehlten. Rang 12 war somit ihr Einstand bei den LBS-Cup-Wettbewerben, wobei mit einem Auftritt mehr durchaus ein Mittelfeldplatz möglich gewesen wäre.

Sina Nutz / Fiona Allan