Mitglieder – Jahreshauptversammlung 2001

!Elisabeth Kress für 25-jährige Mitgliedschaft und Übungsleiterin sowie für 15 Jahre Mitarbeit in Vorstandschaft geehrt
Zahlreiche Mitglieder besuchten die Mitgliedervollversammlung im „Milchhäusle“. Ewald Krautter (l. Vors.) ließ das Jahr 2000 Revue passieren. Zwei Highlights waren besonders hervorzuheben: Im Kunstradfahren das German Masters in der Seeguthalle mit absoluten Spitzenleistungen der deutschen Elite und (endlich) sehr großer Aufmerksamkeit aller Medien (2 Fernsehsender, mehrere Radiosender und mehrere Zeitungen). Bei den Straßenfahrern stellte die 3-tägige Alpentour durch Österreich Italien und die Schweiz mit 5 10 km und 11400 Höhenmetern über sieben Alpenpässe (darunter Timmelsjoch und Stilfser Joch) den Höhepunkt dar.
Uli Wildenhain berichtete als Fachwart Hallenradsport, dass der RSV in der Schülerklasse erneut der erfolgreichste Verein im Radsportkreis Stuttgart ist. Auch im Jugendbereich und bei den Aktiven waren wieder viele sehr gute Platzierungen auf den zahlreichen Wettkämpfen der Lohn für überzählige Übungsstunden. Christoph Lang erreichte bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft den 3. Platz , ebenso wie Ralf und Axel Noack bei den Aktiven, Silke Noack kam unter die ersten Zehn.
Auch die Einradmannschaften belegten zahlreiche vordere Platzierungen bei den diversen Meisterschaften. Die Mannschaft 1 erreichte bei der „Deutschen“ Platz 17.
Uli Wildenhain dankte allen Übungsleitern, die jahraus, jahrein hervorragende Arbeit leisten. Als Vertreter des Bürgermeisters beantragte Bernd Hecktor die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte. Für seine netten Grußworte erhielt er viel Beifall.
In seiner Vorschau ging Ewald Krautter auf die vorgesehenen Aktivitäten in 2001 ein, u.a. Radcamp auf Mallorca, LBS-Landesfinale im Kunstradfahren, Tälestreff, Alpentour und Ferienprogramm. Er dankte allen Mitgliedern für die Mithilfe und der Gemeinde für die Unterstützung.
Eine besondere Anerkennung erfuhr Elisabeth Kress. Für 25-jährige Mitgliedschaft und Übungsleiterin sowie 15-jährige Mitarbeit in der Vorstandschaft überreichte ihr Ewald Krautter einen Blumenstrauß. Mit einem gemütlichen Beisammensein fand eine harmonische Mitgliederversammlung ihr Ende. Hb.