1. LBS-Cup Kunstradfahren

Hervorragende Leistungen zeigten die Kunstradfahrer vom RSV Unterweissach beim 1. Wettkampf des LBS-Cup Baden-Württemberg in Nebringen. Das RSV-Talent Simon Strohmaier absolvierte sein Programm sehr souverän und ließ seine Konkurrenten weit hinter sich. Mit der persönlichen Bestleistung von 267,45 Punkten wurde er verdient Sieger bei den Schülern B.
Sehr zufriedenstellend lief es auch für Julia Strohmaier bei den Schülerinnen B. Sie zeigte ebenso wie ihr Bruder ein sehr sicheres Programm, lediglich den Sattellenkerstand rückwärts brach sie wegen zu geringem Tempo frühzeitig ab, was zu Punktabzügen führte. Dennoch ging Julia mit 275,87 Punkten als klare Siegerin hervor.
Manuel Brand startete in einem sehr starken Teilnehmerfeld bei den Junioren und fuhr ein sehr sauberes Programm. Lediglich ein unnötiger Tipser beim Übergang Fronthang Steuerrohrsteiger und am Ende Zeitprobleme führten zu Punktabzügen. Mit 287,70 Punkten wurde er Achter und kann mit seiner Leistung zufrieden sein.