Junioren-Mannschafts-Cup in Herzogenaurach

Beim Junioren Mannschafts-Cup in Herzogenaurach nahmen dieses Jahr 2 Mannschaften vom RSV Unterweissach teil. In einem großen Starterfeld von 24 Mannschaften ging es darum die Qualifikation zur deutschen Jugend-Meisterschaft zu erreichen.
Als erstes startete der 4er-Einradreigen der Schülerinnen, die sich auch für diesen Junioren Mannschafts-Cup qualifiziert hatten, mit Annika Bootsmann, Meike Hafrier, Melanie Mayer und Julia Müller. Sie fuhren ihr Programm sicher, lediglich ein Sturz bei der Doppeltorfahrt verhinderte eine bessere Platzierung. Mit 245,30 herausgefahrenen Punkten konnten sie sich um 4 Plätze verbessern und haben somit das Ziel, Teilnahme an der deutschen Schülermeisterschaft in greifbarer Nähe.
Ein glänzendes Programm absolvierte der 4er-Einradreigen der Juniorinnen mit Martina Axtmann, Carina Frey, Nicole Grau und Caroline Häusser. Von Anfang bis Ende waren die 25 Übungen sicher und vor allem synchron. Auch die sonst so schwierigen Übungen, wie Hexenkessel und Außen/Innenstern Drehung waren auf einmal kein Problem. Am Ende ihres schwierigen Programmes hieß dies 280,45 Punkte, neue persönliche Bestleistung“ und die Qualifikation zur deutschen Junioren Meisterschaft, die dieses Jahr in Kornwestheim stattfindet.
Auch diese Mannschaft konnte sich um 4 Plätze verbessern.