Zufriedene Leistungen bei den Weltmeisterschafts-Qualifikationen

Die 3. + 4. Weltmeisterschaftsqualifikation im Kunstradfahren fand in Glauchau bei Chemnitz statt.
Mit am Start waren vom Radsportverein Untenveissach Christoph Lang und die Geschwister Silke, Ralf und Axel Noack. Bei Christoph ging es nicht um die WM-Teilnahme, sondern um einen weiteren Vorbereitungswettkampf für die Qualifikation in den Nationalkader bei den Einer-Männern. Leider erwischte der junge Sportler keinen guten Tag und musste durch Fehler und Unsicherheiten Punktabzüge hinnehmen. Mit 303,06 Punkten waren er und sein Trainer Frank Strohmaier nicht zufrieden. Nun hoffen sie beim nächsten Wett- kampf in Mönchengladbach, wo es um eine weitere Qualifikation für den Nationalkader geht, besser abzuschneiden. Die zwei Wettkämpfe von Silke Noack aus Unterweissach verliefen gut. Zwar konnte sie ihre Platzierungen vom ersten Wettkampftag nicht wiederholen, aber mit zwei sechsten Plätzen in der dritten und vierten WM-Qualifikation war die ehrgeizige Sportlerin zufrieden, zumal sie sich bei der zweiten Qualifikation eine Handverletzung zugezogen hatte. Ihre Ergebnisse waren 309,47 und 31 1,55 Punkte. Ahnlich verliefen die Wettkämpfe bei ihren Brüdern Axel und Ralf. Sie wurden in Glauchau einmal vierte und einmal fünfte. Mit 295,26 Punkten wurden sie bei der dritten WM-Qualifikation zwar unter ihrer Leistung bewertet, dafür war die Wertung im zweiten Wettkampf mit 301,35 Punkten gerechtfertigt, denn beide RSV-Sportler waren froh, diesen Wettkampf fertig austragen zu können, da die Oberarmverletzung von Axel wieder aufbrach und er nur mit starken Schmerzen und viel Ehrgeiz seine 22 Übungen absolvieren konnte. Nun hoffen die Brüder und ihre Trainerin Ingrid Noack, dass die beiden beim nächsten Wettkampf an den Start gehen können.