Medaillen für Sportler des Radsportvereins Unterweissach

Bei den Deutschen Meisterschaften der Kunstradfahrer in Moers/Nordrhein-Westfalen nahmen die Besten der deutschen Hallenrad-Sport-Szene teil. Im Vorkampf qualifizierten sich die drei Besten aus den Einer- und Zweier-Disziplinen für die Finalrunde, in der dann der Deutsche Meister und die Plätze zwei und drei vergeben werden.
Vom Radsportverein Untenveissach hatten sich die Geschwister Silke, Ralf und Axel Noack beim Deutschen Halbfinale qualifiziert. Auf den beiden Fahrflächen liefen zeitgleich die Disziplinen Einer-Frauen und Zweier-Manner. Als erste der Noacks musste Silke ihr Sechs-Minuten-Programm mit den 28 Übungen absolvieren. Hoch motiviert ging sie auf die Fahrfläche, nachdem es bei den letzten Wettkämpfen so gut geklappt hatte. Und auch diesmal lief es bei der ehrgeizigen Unterweissacherin ausgezeichnet, Lediglich einige Abzüge durch Wackler wurden von den drei nationalen Kampfgerichten abgezogen. 318,67 herausgefahrene Punkte bedeuteten Silkes nahezu persönliche Bestleistung und den 4. Platz bei diesen Deutschen Meisterschaften.
Sie verfehlte damit nur knapp den Endkampf, den die amtierende Weltmeisterin Astrid Ruckaberle aus Weil im Schönbuch vor Nicole Krautwurst und Karoline Brückner, beide aus Bayern, gewann. Damit endete für die RSV-Sportierin eine sehr erfolgreiche Saison.
Ralf und Axel Noack mussten kurz nach ihrer Schwester auf die Fahrflache. Angespornt durch das sehr gute Ergebnis von Silke, starteten die zwei Weissacher ihre 22 Übungen. Zuerst mussten die 11 Übungen auf zwei Rädern absolviert werden. Zwar hatten sie bei den Standdrehungen im Steuerrohrsteiger kleine Probleme, aber bis zu den Standdrehungen im-Kehrsteuerrohrsteiger lief alles gut. Hierbei wanderten die beiden Sportler auseinander und konnten sich am Ende nicht an den Händen fassen. Dafür zogen die Kampfrichter Punkte ab. Die Übungen auf einem Rad fuhren die motivierten Brüder, trotz noch nicht ausgeheilter Oberarmverletzung des Untermanns Axel, gut durch und belegten zur Freude ihrer Trainerin Ingrid Noack einen erfreulichen 3. Platz. Mit 304,80 Punkten lagen sie hinter dem Brüderpaar Rauch aus Bayern. Somit hatten sich die Noacks für den Endkampf der letzten brei qualifiziert und kämpften nun um die Medaillen.
Hier fuhren die beiden Untenveissacher einen ähnlich guten Wettkampf wie in der Vorentscheidung und erreichten 306,43 Punkte und damit die Bronzemedaille. Gold holten sich Altvater/Kunert vor Heiko und Michael Rauch. Somit endete die Wettkampfsaison für die Geschwister Noack hochzufrieden, zumal sich alle drei erneut für den Nationalkader qualifiziert haben. Ein Wehrmutstropfen bleibt jedoch bei der Qualifikation für die Weltmeisterschaften erreichten die drei jeweils nur den 4. Platz.
Die Sportler des RSV Unterweissach bedanken sich zum Abschluss der Saison auf diesem Weg bei ihren Fans für ihre Unterstützung. Einladung zur Meisterschaftsfeier für unsere erfolgreichen Kunstradsportler
Zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison unserer Aktiven laden wir alle Radsportfreunde zu einer Meisterschaftsfeier am
Mittwoch. dem 7. November ab 19.30 Uhr ins Milchhäusle ein. Unsere Sportler und die Vorstandschaft würden sich über eine rege Teilnahme freuen, um die hervorragenden Leistungen unserer Sportler in einem entsprechenden Rahmen würdigen zu können.
Jedermann ist herzlich eingeladen.
Vorstandschaft