LBS-Cup Kunstradfahren

Starke Leistungen zeigten die Kunstradfahrer vom RSV Unterweissach beim t . Wettkampf des LBS-Cups Baden-Württemberg in HN-Erlenbach. Als Erster ging Manuel Brand bei den Junioren an den Start. Er fuhr sein Programm sehr sicher, lediglich kleinere Unsicherheiten und ein unnötiger Abgang beim Umsetzen vom Kehrreitsitzsteiger freihändig zum Kehrreitsitzsteiger rückwärts freihändig führten zu Punktabzügen. Mit 295,30 herausgefahrenen Punkten und einem 8. Platz in dem sehr starken Starterfeld kann er zufrieden sein.
Bei den Schülern A absolvierte Dennic Lange bis kurz vor Schluss sein Programm sehr souverän. Doch Stürze beim Übergang Kehrhang Kehrsteuerrohrsteiger und beim Kehrsteuerrohrsteiger freihändig verhinderten eine bessere Wertung. Mit 253, 20 herausgefahrenen Punkten erreichte er einen hervorragenden 5. Platz. Sehr zufriedenstellend lief es auch beim RSV-Talent Simon Strohmaier bei den Schülern B. Er zeigte ein ausgezeichnetes Programm, lediglich kleinere Unsicherheiten führten zu Punktabzügen. Er belegte mit 274,16 herausgefahrenen Punkten vor Christian Holz vom RSV Tailfingen den 1. Platz.
Julia Strohmaier lieferte bei den Schülerinnen A ebenfalls ein sehr sauberes Programm ab. Allerdings verhinderten ein unnötiger Tipser und ein Abrutschen vom Pedal beim Übergang Kehrhang Kehrsteuerrohrsteiger, der zu einem Sturz führte und 7 Punkte Abzug bedeutete, eine bessere Wertung. Dennoch wurde sie hinter Julia Scherer vom TV Hemsbach in einem großen Starterfeld von 15 Starterinnen mit 277,47 herausgefahrenen Punkten Zweite.