Deutsche Meisterschaft der Junioren im Kunstradfahren

in Kamp-Lintfort in Nordrheinwestfalen fanden die deutschen Meisterschaften der Junioren im Kunstradfahren statt. Vom RSV Unterweissach starteten Manuel Brand und der 6-er-Einradreigen.
Im l-er-Kunstfahren mit 22 Teilnehmern musste Manuel Brand alsDritter an den Start. Er zeigte Nervenstärke und bot den Zuschauern ein fehlerfreies Programm mit nur geringen Abzügen. Anders erging es einigen Sportlern, die nach ihm starteten, und mit Stürzen und Unsicherheiten ihr Programm beendeten. Letztendlich konnte Manuel durch seine gute Leistung 6 Plätze gut machen und kam mit 297,13 Punkten auf einen erfreulichen 14. Platz. Deutscher Juniorenmeister wurde Daniel Schumacher vom RSV Tailfingen vor seinem Vereinskameraden Sven Schairer und David Schnabel vom RV Niedernberg.
Der 6-er-Einradreigen vom RSV Unterweissach mit Martina Axtmann, Annika Bootsmann, Carina Frey, Maike Hafner, Caroline Häusser und Melanie Mayer, dessen Programm weitgehend aus Rückwärts-Übungen besteht, zeigten eine hervorragende Mannschaftsleistung.
Mit 273,81 Punkten erreichten sie einen ausgezeichneten 4. Platz und qualifizierten sich zudem für den Bundeseinradpokal. Den 1. Platz belegte die Mannschaft vom RMSV Edelweiß Aach vor den Mannschaften aus Herzogenaurach.

Manuel Brand konnte sechs Plätze gut machen und wurde 14. bei der Deutschen Meisterschaft.
Der 6-er-Einradreigen mit Carina Frey, Melanie Mayer; Caroline Häussec Annika Bootsmann, Maike Hafner und Martina Axtmann (von links) zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung und verfehlte mit seinem 4. Platz nur um Haaresbreite einen Platz auf dem Sieger-Podest.