Bundespokal im Einradfahren

Der RSV nahm mit dem Vierer-Einrad-Reigen der Frauen mit Nicole Grau, Karoline Honzcek, Ulrike Lang und Sabine Marquardt am Bundespokal im Einradfahren in Altenkessel bei Saarbrücken teil. Für das Quartett ging es gleichzeitig um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
In einem stark besetzten Starterfeld konnten sich nur die neun erstplatzierten Teams zur DM qualifizieren. Obwohl die vier jungen Damen ihre Kür im großen und ganzen sauber und konzentriert fuhren, verhinderten einige Patzer, die zu Punktabzügen führten, ein besseres Ergebnis, das letztendlich nur Rang 12 bedeutete. Aus der Traum von der Deutschen Meisterschaft! Startberechtigt war auch der Sechser-Einradreigen der Juniorinnen mit Martina Axtmann, Annika Bootsmann, Carina Frey, Maike Hafner, Caroline Häusser und Melanie Mayer, da sich das Team bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft unter den ersten Fünf platzierte. Die Mannschaft zeigte ihr leicht verbessertes Programm sauber und ohne Sturz, kam dann aber in Zeitnot, so dass zwei Übungen außerhalb des Zeitlimits lagen und deshalb nicht gewertet wurden. Sie belegten damit als einzigste Juniorenmannschaft Rang fünf.