Silke Noack 6. Platz bei Deutscher Meisterschaft, aber Nationalkader verpasst

Mit den Deutschen Meisterschaften der Elite endete die nationale Saison 2002 im Kunstradfahren im badischen Denzlingen. Wie in den Jahren zuvor, holten auch in diesem- Jahr württembergische Sportlerinnen und Sportler die meisten Titel.
Im Einer-Kunstradfahren der Frauen ging vom Radsportverein Unterweissach Silke Noack an den Start. Ihr Ziel, unter die sechs Besten in Deutschland zu kommen, erreichte sie. Allerdings verfehlte sie knapp die Qualifikation für das Jahr 2003 erneut in den Nationalkader aufgenommen zu werden. Ihr Willen, diese Qualifikation zu erreichen, spiegelte sich in ihrer Nervosität während ihres Wettkampfes wieder. Dadurch unterliefen ihr unnötige Fehler, die sie allein durch ihre Ausstrahlung nicht ausgleichen konnte. Mit 303,31 herausgefahrenen Punkten lag sie unter ihren Möglichkeiten. Obwohl den nach ihr startenden Sportlerinnen ebenfalls Fehler unterliefen, konnte sich Silke Noack in der Platzierung nicht verbessern. Mit dieser Meisterschaft hakt die engagierte Sportlerin aus dem Weissacher Tal die Saison ab und bereitet sich nahtlos für das neue Wettkampfjahr vor. Wie es mit ihren Brüdern Ralf und Axel Noack im Zweier-Kunstradsport weiter geht, ist noch nicht absehbar. Zwar ist der Bruch vom Obermann Ralf inzwischen verheilt, aber die Bänderüberdehnungen machen ihm noch stark zu schaffen und damit ist weiterhin unklar, wann sie ihr Training wieder voll aufnehmen können. Ergebnisse von den Deutschen Kunstradmeisterschaften 2002: Deutsche Meisterin im Einer der Frauen wurde Silke Gaiser vom RSV Bad Schussenried knapp vor der amtierenden Weltmeisterin Astrid Ruckaberle aus Weil im Schönbuch. Auch der DM-Titel im EinerMänner ging mit Martin Romminger nach Württemberg, ebenso im Zweier der Frauen und der Männer mit Gaiser/Schönberger und Altvater/Kuhnert.
Auch im Radball holten etwas überraschend die Brüder Lomuscio aus Gärtringen den Titel ins Ländle. No.