Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften im Kunstradfahren der Junioren und Aktive traten in Heilbronn-Biberach vom RSV Unterweissach sechs Sportlerinnen und Sportler an.
Als erstes gingen im Vierer-Einrad der Juniorinnen Cornelia Steinhauser, Marlene Holzwarth, Linda und Anja Ambrosius an den Start. Mit neuen Rädern taten sich die vier Sportlerinnen aus dem Weissacher Tal an diesem Tag schwer. Nach gutem Start schlichen sich vermehrt Unsicherheiten ein und so kam es zu einigen Stürzen. Mit 232,48 Punkten wurden sie am Ende sechste bei diesen Meisterschaften.
Einen guten Wettkampftag hatte der RSV Sportler Manuel Brand. Forsch und sicher absolvierte der junge Sportler seine 28 Übungen bei den Einer-Junioren. Wenige Wellen und geringe Abzüge bei den Schwierigkeiten bedeuteten für Manuel den 2. Platz hinter Dennis Fritsch aus Wendlingen. Mit 304,92 Punkten verfehlte er knapp seine Bestleistung.
Im Einer-Kunstradfahren der Frauen ging die Weissacherin Silke Noack an den Start. Ihr Ziel war es, ohne Sturz ihre 28 Übungen in den vorgegebenen sechs Minuten zu absolvieren. Engagiert ging sie ihr neues, schwierigeres Programm an. Lediglich kleine Wackler führten zu geringen Punktabzügen. Zum Ende ihres
Programms stellten sich noch leichte Konditionsprobleme ein.
Das führte dazu, dass ihre letzte Übung, die Standsteigerdrehung rückwärts, nicht mehr in der vorgegebenen Zeit war und zu einem zusätzlichen Punktabzug führte. Mit guten 315,95 herausgefahrenen Punkten belegte sie den 2. Platz hinter der mehrfachen JuniorenEuropameisterin Claudia Wieland aus Öhringen, die nur 0,1 Punkte mehr herausfuhr.