LBS-Cup der Schüler und Junioren im Kunstradfahren
In Karlsruhe fand der 2. Wettkampf der LBS-Cup-Serie statt. Für die Schüler war es der erste Wertungs-Lauf, für die Junioren bereits der Zweite. Für den RSV Unterweissach gingen acht Sportler an den Start. Erste Disziplin war Zweier-Kunstradfahren Schüler. Hier gingen gleich zwei RSV Paare an den Start, die beide gegen Ende ihres Programms Nerven zeigten und nicht ohne Sturz davonkamen. Oliver und Daniel Gronbach erreichten den ersten Platz vor Christian Becker und Jonathan Brand. Nächster Starter für die Unterweissacher war Dennis Lange bei den Schülern A. Er zeigte seine Übungen sehr konzentriert und sauber, lediglich für seine Kraft-Übungen musste er Abzüge hinnehmen. Er belegte den vierten Platz. Simon Strohmaier, bei den Schülern B startend, fuhr bis kurz vor Schluss sein Programm souverän. Zwei Stürze bei seiner letzten Übung und das Fehlen dieser in der vorgegebenen Zeit bescherten ihm acht Punkte Abzug. Dennoch kam er mit großem Abstand auf den ersten Platz.
Bei den Junioren startete der RSVIer Manuel Brand von Platz vier aus. Er präsentierte dabei ein fehlerfreies Programm und wurde mit 313,55 Punkten und einer neuen persönlichen Bestleistung belohnt. Die nach ihm startenden Kunstradfahrer fanden nicht zu ihrer Form, viele Stürze reduzierten die Punkte-Ergebnisse. Manuel Brand freute sich über den dritten Platz hinter Lars Eipper (RV Nufringen) und Florian Blab (RVI Ailingen).
Als letzte Starterin des RSV Unterweissach ging Julia Strohmaier an den Start. Auch sie zeigte bis kurz vor Ende eine hervorragende Leistung. Ein Sturz bei der vorletzten Übung, dazu die letzte Übung nicht in der Zeit, bescherten ihr den Abzug einiger wertvoller Punkte. In einem sehr großen Starterfeld von zwanzig Sportlerinnen wurde sie bei den Schülerinnen A Zweite hinter Katja Scherer (TV Hemsbach). Den dritten Platz belegte Melanie Frey vom RKV Poppenweiler.