Sportler des RSV Unterweissach dominierten bei den Kreismeisterschaften der Schüler im Kunstradfahren

In Stuttgart-Rohracker fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften der Schüler statt. Der RSV Unterweissach ging mit 30 Sportlern in 8 von insgesamt 10 Disziplinen an den Start. Wieder einmal konnte er seiner Favoriten-Rolle im Kreis Stuttgart gerecht werden, konnten doch hierbei 7 Disziplinen für sich entschieden werden. Im 6er Einrad Schülerinnen gingen zwei RSVMannschaften an den Start. Bei Unterweissach 2 mit Caroline und Christina Braun, Monika Bintz, Nardine Jung, Kristina Reuss und Chantal Müller, denen es noch etwas an Wettkampferfahrung fehlt, lief es diesmal nicht so gut. Dennoch belegten sie den zweiten Platz. Unterweissach 1 mit Jennifer Erb, Anke und Tina Kreher, Cornelia Ocker, Kathrin und Maike Thorenz fuhren ihre Übungen wie Hexenkessel und Außenring sehr sicher und ohne Fehler. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 253,85 Punkten wurden sie Kreismeister. Bei den 4er Einrad Schülerinnen starteten für den RSV Unterweissach ebenfalls zwei Mannschaften. Trotz erstem Wettkampfjahr fuhr Unterweissach 2 mit Elenie Lazaridis, Franziska Hillebrand, Nathalie Wöhrle und Simone Schramm sehr sicher mit geringen Punktabzügen. Mit 242,99 Punkten belegten sie den zweiten Platz. Unterweissach 1 mit Jennifer Erb, Anke und Tina Kreher und Maike Thorenz fuhren ihr Programm recht sauber, zwei Stürze verhinderten jedoch eine bessere Wertung. Mit 246,98 herausgefahrenen Punkten kamen sie auf den ersten Platz. Die Kunstradfahrerinnen des RSV Unterweissach brachten ihre Programme souverän hinter sich. Bei den Schülerinnen C startend kam Regina Musterle in einem sehr großen Starterfeld von 19 Sportlerinnen auf einen beachtlichen elften Platz. Einen hervorragenden zweiten Platz erreichte Viola Brand. Das RSV-Talent Julia Strohmaier wurde bei den Schülerinnen A mit großem Abstand Kreismeisterin.
Ebenfalls sehr gute Leistungen wurden von den RSV-Schülern gezeigt, was sich bei den Platzierungen bemerkbar machte. Bei den Schülern C belegte Tim Lange den fünften Platz, ganz knapp hinter Christian Kuhm, der Vierter wurde. Daniel Gronbach wurde in dieser Disziplin Kreismeister. Klarer Sieger bei den Schülern B wurde Simon Strohmaier mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 287,d5 Punkten. Platz 2 belegte Oliver Gronbach vor Marco Dell’Oso. Alexander Kähny wurde Sechster. Bei den Schülern A kam Dennis Lange auf den ersten Platz. Zweiter wurde Claus Musterle. In ihrem ersten Wettkampfjahr im 2er Schüler B startend, lief es auch
für Oliver und Daniel Gronbach hervorragend und sie erreichten den ersten Platz. Bei den 2er Schülern A konnten Christian Becker und Jonathan Brand verletzungsbedingt nicht an den Start. Für die Bezirksmeisterschaften am 04.05.2003 in Öhringen haben sich folgende Sportler und Mannschaften vom RSV Unterweissach qualifiziert:
6er Einrad Schülerinnen 1, 4er Einrad Schülerinnen 1, 4er Schülerinnen 2, Viola Brand, Julia Strohmaier, Daniel und Oliver Gronbach, Simon Strohmaier, Marco Dell’Oso, Dennis Lange, Claus Musterle, Christian Becker und Jonathan Brand.