Rothaus Bike Marathon Bad Wildbad 2003

In Bad Wildbad fand Ende Juli 2003 einer der schönsten und technisch anspruchsvollsten Mountainbike Marathons Deutschland statt, der dazu zur Rennserie der German Masters gehört. Auf der neuen entschärften Strecke waren unter den über 600 Startern auf den verschiedenen Streckenlängen auch drei Biker vom RSV Unterweissach mit dabei. Auf der 90 km Distanz kamen Jürgen Betz mit 4h 19min auf den 104. Platz und Bernhard Eigen genau 10 Minuten später auf den 128. Rang. Auf der 60 km Strecke startete erstmals auch Stefan Mayer auf einer Marathondistanz. Mit 3h 30min erreichte er den 213. Platz in der Gesamtwertung.
Die Strecke verlief großteils auf Schotterpisten, wobei die Abfahrten mit grobsteinigem Untergrund teilweise alles von den Rädern und Piloten forderte. Highlight war mit Sicherheit der Downhill über die Dual-Slalom-Strecke und Teile der Freeride-Strecke, der so manchen Cross-Country-Piloten zum Fußgänger machte.