Deutsche Meisterschaft im Kunstradfahren – Silke Noack fehlen 0,6 Punkte zu Platz drei

Mit den Deutschen Meisterschaften der Elite endete die nationale Saison 2003 im Kunstradfahren im hessischen Bürstadt. Wie in den Jahren zuvor, holten auch in diesem Jahr württembergische Sportlerinnen und Sportler die meisten Titel.
Im Einer-Kunstradfahren der Frauen ging Silke Noack (RSV Unterweissach) an den Start. Sie fuhr, wie in den meisten Wettkämpfen in dieser Saison, ihr Programm auch diesmal nicht ohne Sturz durch. Beim Kehrreitsitzsteiger-ein-Bein-frei mußte sie vom Rad und deshalb wurde ihr die Übung mit 4,8 Punkten komplett abgezogen. Da Silke wegen des Sturzes befürchtete, am Ende Zeitprobleme zu bekommen, ließ sie sicherheitshalber die nächste Übung mit 4,2 Punkten, den Kehrreitsitzsteiger-rückwärts-freihändig, auch aus. Deshalb wurden ihr diese, mit dem Sturz insgesamt 11 Punkte, abgezogen. Auch einige Drehungen waren bei dieser Meisterschaft von Silke Noack nicht vollständig, so dass sie auch hier Punktabzüge hinnehmen mußte. Mit 303,75 Punkten belegte sie am Ende Platz 8 und verfehlte damit ihren 6. Platz vom Vorjahr. Trotz allem war Silke mit ihrer Leistung zufrieden, zumal in diesem Jahr die Leistungsdichte unter den besten 10 Sportlerinnen im Einer-Kunstradfahren der Frauen in Deutschland sehr eng war und sie sich erneut in diesem Feld behaupten konnte.

Silke Noack in Aktion