„Großer Weinpreis“ in Erlenbach

Beim diesjährigen „Großen Weinpreis“ in Erlenbach (Heilbronn) nahmen vom RSV Unterweissach Silke Noack, der 4er Einradreigen der Schülerinnen und Juniorinnen teil. Das Ergebnis jedes Starters wird hierbei mit einem Gleichstellungsfaktor multipliziert.
Am frühen Morgen mußte als Erste der 4er Einradreigen der Schülerinnen mit Anke und Tina Kreher und Kathrin und Maike Thorenz an den Start. Mit viel Nervosität begannen die vier Sportlerinnen ihr neues Programm. Kleine Unsicherheiten schlichen sich ein, die eine bessere Wertung verhinderten. Dennoch steigerten sie sich und fuhren ihr Programm in der vorgegebenen
Zeit. Mit 235,28 herausgefahrenen Punkten waren sie dann auch zufrieden. Nachmittags ging der 4er Einradreigen der Juniorinnen mit Martina Axtmann, Annika Bootsmann, Carina Frey und Melanie Mayer an den Start. Sie fuhren ihr neues anspruchsvolles Programm in der Zeit. Die im Programm neu aufgenommenen Übergänge zwischen den einzelnen Übungen wurden sicher gefahren. Mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 301,37 erreichten sie in der Gesamtwertung von 44 Startern den vierten Platz. Das war die Überraschung für die Sportlerinnen aus dem Täle, denn sie hatten sich somit für das Finale am Abend qualifiziert. Dort starteten Platz 1 bis 6 der Vorrunde, sowie sechs vom Ausrichter gesetzte Starter, dabei auch Deutsch-, Europa- und Weltmeister. Trotz aller Nervosität zeigten auch hier die vier Sportlerinnen ihr Können und
belegten mit 297,45 herausgefahrenen Punkten den elften Platz. Platz eins und zwei im Finale belegten die beiden Erlenbacher Kunstrad-Mannschaften, Dritter wurde der mehrfache Weltmeister Martin Rominger.
Ohne Erfolgsdruck aber hochkonzentriert stellte Silke Noack nochmals ihr ganzes Können unter Beweis. Sie bot dem Publikum ein absolut souveränes und in der Zeit gefahrenes Programm. Mit 315,49 Punkten wurde sie Vierte in ihrer Disziplin.