Silke Noack hat ihre Karriere im Leistungssport beendet

In der Backnager Kreiszeitung war es schon vor einigen Wochen zu lesen gewesen. Silke Noack hat ihre äußerst erfolgreiche Karriere im Kunstradfahren Ende 2003 beendet. Silke wird aber weiterhin dem Hallenradsport verbunden sein, da sie ihre Ausbildung zum Kampfrichter fortsetzen und dem RSV in dieser Funktion zur Verfügung stehen wird.
Die im Laufe der 17 Jahren Leistungssport erzielten Resultate aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, deshalb nur soviel: Die Deutsche Schülermeisterin 1992 im Einer-Kunstfahren war über ein Jahrzehnt eines der Aushängeschilder des Radsportvereins Unterweissach und der Gemeinde Weissach, sie war jahrelang Mitglied des Bundeskaders und wurde vier Mal von den Lesern der Backnanger Kreiszeitung zur Sportlerin des Jahres gewählt.
Der Radsportverein dankt Silke Noack und ihrer Mutter Ingrid, die sie all die Jahre als Trainerin unterstützt hat, für ihren großartigen Einsatz. Wir danken Silke aber auch für ihre Bereitschaft, dem Hallenradsport und dem Radsportverein Unterweissach als Kampfrichterin zur Verfügung zu stehen und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft und viel Spaß bei ihrer neuen sportlichen Betätigung. Was das sein wird? Klar ist nur:“ Es wird auf keinen Fall Leistungs-, nur noch Breitensport“.
Wir danken ferner Ingrid Noack, die als Trainerin weiterhin dem Radsportverein zur Verfügung steht und ihr Know-How und ihre langjährige Erfahrung an den Kunstradnachwuchs weitergibt. Hb.