Vier Siegertitel für den RSV Unterweissach bei den Kunstrad-Kreismeisterschaften der Junioren / Elite

Die diesjährige Wettkampfsaison begann für die Sportler des RSV Unterweissach mit den Kreismeisterschaften Junioren/Elite in Unterweissach.
Im 4er Einrad der Juniorinnen starteten zwei RSV-Mannschaften. Die zweite Mannschaft mit Caroline Häusser, Cornelia Steinhauser, sowie Anja und Linda Ambrosius gingen als Erste an den Start. Sie fuhren ihr komplett auf rückwärts umgestelltes Programm in der vorgegebenen Zeit, trotz kleiner Wackler lieferten sie mit 283,48 Punkten ein gutes Ergebnis.
Mannschaft I mit Carina Frey, Martina Axtmann, Melanie Mayer und Annika Bootsmann fuhren ihr Programm sauber. Auch die schwierige ganze Sterndrehung klappte gut, durch eine Unaufmerksamkeit kam es am Ende jedoch noch zum Sturz. Mit 290,15 Punkten sicherten sie sich den Kreistitel vor Mannschaft II.
In Einer-Kunstradfahren gelang dem RSV-Sportler Manuel Brand der Einstieg in die Elite-Klasse hervorragend. Er fuhr sein Programm fehlerfrei und wurde mit einer persönlichen Bestleistung von 313,70 Punkten Kreismeister. Claus Musterle zeigte in seinem ersten Juniorenjahr eine gute Leistung, Abzüge kassierte er vor allem für nicht voll gefahrene Runden. Mit 242,02 Punkten wurde er Kreismeister bei den Einer-Junioren.
Als letzte Starterin dieses Wettkampfes ging Julia Strohmaier bei den Einer-Juniorinnen an den Start. Bei ihr lief es diesmal nicht so gut: Abbruch beim Lenkerhandstand, zwei Stürze, dadurch die letzte Übung nicht in der Zeit, brachten kein zufrieden stellendes Ergebnis. Mit 289,55 Punkten errang sie dennoch mit großem Abstand den Kreimeistertitel.
Alle Starter des RSV Unterweissach haben sich für die Bezirksmeisterschaften am 14.03.2004 in Heilbronn-Biberach qualifiziert.