2. Wettkampf LBS-Cup Kunstradfahren – D-Kader-Sichtung Schüler und Junioren

Unsere Kunstradfahrer erzielten beim 2. Wettkampf der LBS-Cup-Serie der Schüler und Junioren in Karlsruhe gute Platzierungen: zwei erste Plätze, ein zweiter Platz und ein neunter Platz waren die Ausbeute.
Eine erneut hervorragende Leistung lieferte Simon Strohmaier ab. Seine Höchstschwierigkeiten, Maute-Sprung, zweifache Lenkerdrehung, Handstand sowie die Rückwärtsserie, meisterte er ohne Probleme. Mit 296,70 Punkten kam er mit großem Vorsprung auf den 1. Platz bei den 1er Kunstrad Schülern. Platz 2 und drei gingen an Daniel Moll (Oberjesingen) und Max Kessler (Trillfingen).
Auch Viola Brand zeigte sich bei ihrem 1. LBS-Cup-Wettbewerb in guter Form. Sie erzielte 247,81 Punkte und kam in einem sehr starken Starterfeld bei den 1er Kunstrad Schülerinnen B auf den 9. Platz.
Einen ganz schlechten Tag hatten die Zweier Oliver und Daniel Gronbach erwischt. Einige Stürze, deshalb abgewertete oder nicht in der Zeit gefahrene Übungen, brachten enorme Punktabzüge mit sich. Mit mageren 252,71 Punkten belegten sie bei den Schülern dennoch den ersten Platz. Relativ dicht dahinter kamen Matthias und Michael Wimmi (Erlenbach) auf den 2. Platz vor Erik Farley und Jan Horstmann (Magstadt).
Für die Zweier-Junioren Christian Becker und Jonathan Brand verlief der Wettkampf ebenfalls nicht ohne Sturz. Ansonsten aber sauber gefahren, erzielten sie mit 275,65 Punkten den 2. Platz hinter den Viktor Volk und Manuel Huber (Kirchdorf).