Kreismeisterschaften der Schüler in der Seeguthalle

In der Seeguthalle gingen bei der Kreismeisterschaft 19 Kunstradsportler und 3 Einrad-Mannschaften des RSV an den Start. Die 6er-Einrad Schülerinnen 2 konnten verletzungsbedingt nicht antreten.
Mit einem sehr guten Resultat von 6 Kreismeistertiteln, vier 2. Plätzen und zwei 3. Plätzen wurde dieser Wettkampf beendet. Bei den meisten Kunstradfahrern des RSV Unterweissach lief der Wettkampf hervorragend, einige hatten aber auch mit dem an diesem Tag etwas rutschigen Boden und mit ihrer Nervosität zu kämpfen.
Bei den Schülerinnen C belegte Regina Musterle mit 216,96 Punkten den 2. Platz. Mit 215,42 Punkten kam Anna-Sophie Popp auf den 4. Platz, Lara Ehring mit 215,05 Punkten auf den 5. Platz, knapp dahinter Marlene Hirzel mit 214,89 Punkten auf Rang 6. Ihren ersten Wettkampf absolvierten Ronja Ehring, Paula Baumgartl und Sophie Bareiß, sie belegten die Plätze 9, 10 und 11.
Hervorragen lief es bei den Schülern C. Ganz klarer Sieger wurde hierbei Tim Lange mit 224,66 Punkten, gefolgt von seinem Bruder Nick Lange mit 219,95 Punkten, beide mit sehr geringen Abzügen. Den 3. Platz belegte mit 214,00 Punkten Marvin Weidner, Benjamin Ziegler kam mit 211,30 Punkten auf Rang 5, dicht dahinter Valentin Hirzel mit 210,50 Punkten auf Rang 6.
In der nächsten Altersklasse Schülerinnen B wurde Viola Brand Kreismeisterin mit einer fehlerfreien Darbietung und hervorragenden 247,80 Punkten.
Plätze 2 bis 4 bei den Schülern B belegten die RSV’ler Marvin Rupp mit 221,69 Punkten, Christian Kuhm mit 218,72 Punkten und Florian Wöhrle mit 210,40 Punkten.
Bei den Schülern A zeigte Simon Strohmaier vor heimischem Publikum eine Top-Leistung und holte sich mit 300,35 Punkten den Kreismeistertitel.
Im Zweier-Kunstfahren holten sich Oliver und Daniel Gronbach mit 274,05 Punkten ebenfalls den Titel.
Bei den Vierer-Einrad Schülerinnen ging zuerst Mannschaft II mit Monika Bintz, Nadine Jung, Chantal Müller und Kristina Reuss an den Start. Sie zeigten ein gutes Programm und wurden mit 241,30 Punkten belohnt. Mannschaft I mit Franziska Hillebrand, Henrike Hörmann, Eleni Lazaridis und Simone Schramm gingen hoch motiviert an den Start. Ihr fast komplett auf rückwärts umgestelltes Programm begannen sie gewohnt ruhig zu fahren, durch kurze Unkonzentriertheit kam es jedoch zum Sturz. Mit 248,56 Punkten reichte es trotzdem zum Sieg vor Mannschaft II.
Die Sechser-Einrad Schülerinnen mit Miriam Balmer, Monika Bintz, Carolin Braun, Nadine Jung, Chantal Müller und Kristina Reuss fuhren ein sauberes Programm, bei der letzten Übung kam es jedoch zum Sturz. Mit 244,75 Punkten wurden sie dennoch Kreismeister.
Für die Bezirksmeisterschaften der Schüler am 10. April 2005 in Denkendorf haben sich folgende RSV-Sportler qualifiziert: Nick Lange, Tim Lange, Viola Brand, Simon Strohmaier, Oliver und Daniel Gronbach, 4er Einrad Schülerinnen I, 4er Einrad Schülerinnen II, 6er Einrad Schülerinnen I und 6er Einrad Schülerinnen II.