Schüler-Bezirksmeisterschaften im Kunstradfahren

In Denkendorf fanden die Bezirksmeisterschaften statt. Vom RSV starteten 6 Kunstradsportler und 2 Einrad-Mannschaften.
Erste RSV-Starter waren Nick und Tim Lange in der Disziplin Schüler C. Beide, zum 1. Mal bei den Bezirksmeisterschaften startend, präsentierten ihre Programme wie gewohnt sauber, hatten jedoch am Ende Zeitprobleme, was zu Punktabzügen führte. Tim Lange kam mit 221,98 Punkten auf den 5. Platz, Nick Lange mit 220,86 Punkten auf 8. Platz.
Viola Brand zeigte bei den Schülerinnen B ein absolut sauber gefahrenes Programm, konnte 2 Plätze gut machen und erreichte mit 251,65 Punkten den hervorragenden 2. Platz.
Als klarer Favorit ging Simon Strohmaier bei den Schülern A an den Start. Er meisterte seine Übungen hervorragend, lediglich seinen Handstand musste er vorzeitig abbrechen. Mit 294,02 Punkten wurde er mit großem Abstand Bezirksmeister.
Im 2er Kunstfahren Schüler A kam es bei Oliver und Daniel Gronbach ziemlich am Anfang durch eine Unachtsamkeit bei der Gegenrunde Lenkerdrehung zum Sturz, die danach gezeigten Übungen, vor allem die Belastungsserie, meisterten sie souverän. Mit 273,01 Punkten war ihnen der Siegertitel nicht zu nehmen.
Mannschaft 2 im 4er Einrad Schülerinnen mit Monika Bintz, Nadine Jung, Chantal Müller und Kristina Reuss kamen zwar mit 247,10 Punkten nicht an ihre persönliche Bestleistung vom Vortag heran, belegten aber am Ende den 3. Platz.
Der 4er Einrad Schülerinnen 1 mit Franziska Hillebrand, Henrike Hörmann, Eleni Lazaridis und Simone Schramm starteten von Position 1 aus. Viel Aufregung gab es gegen Ende ihres Vortrag, als das Kampfgericht feststellte, dass sie nicht den korrekten Wertungsbogen vor sich liegen hatten. Die Sportlerinnen mussten deshalb ein 2. Mal an den Start. Sehr nervös brachten sie auch dies über die Bühne und konnten mit 256,00 Punkten den 1. Platz verteidigen. Der 6er Einrad Schülerinnen 1 ging krankheitsbedingt nicht an den Start.
Für die in Wendlingen am Sonntag stattfindenden württ. Meisterschaften haben sich Viola Brand, Simon Strohmaier, Oliver und Daniel Gronbach, 4er Einrad Schülerinnen 1, 4er Einrad Schülerinnen 2, 6er Einrad Schülerinnen 2 qualifiziert.