Württembergische Schülermeisterschaften Kunstradfahren

Hervorragende Wettkampfergebnisse lieferten unser Sportler bei den württ. Meisterschaften der Schüler in Wendlingen.
Den krönenden Abschluss bildete hierbei Simon Strohmaier beim 1er Kunstfahren Schüler A. Mit einer perfekt gelungenen Kür verzauberte er das Publikum und sicherte sich mit 300,07 Punkten den Württembergischen Meistertitel.
Die schon zuvor bei den 2er Kunstfahren Schüler A gestarteten RSV’ler Oliver und Daniel Gronbach waren ebenfalls in Topform. Mit 279,20 Punkten wurden auch sie Württembergischer Meister.
Auch bei Viola Brand lief es hervorragend. Mit 253,65 Punkten und neuer persönlicher Bestleistung kam sie bei den 1er Kunstfahren Schülerinnen B auf den 6. Platz.
Ebenfalls reibungslos verlief der Wettkampf bei den zwei 4er Einrad-Mannschaften des RSV Unterweissach. Von Platz 5 aus startend, hatte die Mannschaft 2 mit Monika Bintz, Nadine Jung, Chantal Müller und Kristina Reuss das Ziel, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft (250,00 Punkte) zu erreichen. Sie fuhren ihr Programm ohne große Abzüge und kamen mit 251,60 Punkten auf den 3. Platz.
Mannschaft 1 mit Franziska Hillebrand, Henrike Hörmann, Eleni Lazaridis und Simone Schramm, von Platz 2 aus startend, fuhren ihr Programm ebenfalls konzentriert durch und belegten letztendlich mit 267,21 Punkten Rang 2.
Für die Deutsche Meisterschaft am 21./22. Mai 2005 in Rösrath bei Köln haben sich Simon Strohmaier, Oliver und Daniel Gronbach sowie die beiden Einrad – Mannschaften qualifiziert.

Oben von links: Nadine Jung, Chantal Müller; unten von links: Kristina Reuss, Monika Bintz.