Radtouristiker auf Rennrad-Jahresausfahrt in Rothenburg o.d.T.

Die weltbekannte Stadt Rothenburg ob der Tauber war das Ziel der zweitägigen Jahresausfahrt von 14 Radtouristikern des Radsportvereins Unterweissach.
Durch das Murr- und das Kochertal führte die Route nach Gaildorf und danach auf hügeligem Gelände und mit überwiegend heftigem Gegenwind durch die Limpurger Berge und über die Hohenloher Ebene in den Taubergrund nach Weikersheim.
Weiter ging es in flotter Fahrt durch das „liebliche“ Taubertal nach Rothenburg o.d.T., wo Monika Borgmann, Claudia Gubesch, Sabine Schweizer, Manfred Balmer, Herbert Baumstark, Jürgen Betz, Siegfried Eder, Siegfried Hauser, Jörg Körner, Thomas Schmidt, Wilfried Schramm, Frank Wahl sowie Albert und Günter Wurst nach 157 Kilometern ankamen.
Die 180 km lange Rückfahrt am Sonntag führte über die Frankenhöhe nach Dinkelsbühl, dann durch die Ellwanger Berge und durch das Kochertal zurück ins Weissacher Täle. Trotz eines spektakulären Sturzes, allerdings mit glimpflichem Ausgang, war die Fahrt in die schönste Stadt des deutschen Mittelalters wieder ein tolles Erlebnis zum Ende der Rennradsaison.
Herzlichen Dank an den Organisator Siegfried Hauser und an unseren Betreuer und Begleitfahrzeugfahrer Leo Balmer für ihre gelungene Arbeit.

Fotos: Thomas Schmidt