Bezirksmeisterschaften Junioren und Elite in der Seeguthalle

Einige inzwischen namhafte Sportler konnten bei den Bezirksmeisterschaften bewundert werden. Eine Augenweide war hierbei natürlich die amtierende Weltmeisterin Claudia Wieland vom RV Öhringen, die gekonnt und sehr elegant eine fehlerfreie Darbietung bot. Mit 328,65 Punkten holte sie sich den Bezirksmeistertitel im 1er Kunstfahren Frauen. Genauso fasziniert war das zahlreiche Publikum von unserem Talent Simon Strohmaier. Er spulte gekonnt sein Programm herunter. Ein perfekter Mautesprung, Sattellenkerhandstand war für ihn kein Problem, lediglich der Schweizer Lenkerhandstand gelang ihm nicht, 7,6 Punkte Abzug war die Folge. Simon erreichte in seinem ersten Juniorenjahr hervorragende 322,38 Punkte und wurde mit großem Vorsprung Bezirksmeister.
Bei den 2er Junioren mussten die RSV-Paare Christian Becker / Simon Strohmaier und Matthias Wimmi / Michael Wimmi (RSV Erlenbach) den Titel unter sich ausmachen. Oliver und Daniel Gronbach (RSV Unterweissach) konnte verletzungsbedingt nicht an den Start. Die Brüder Wimmi fuhren sauber und legten eine recht gute Punktzahl vor. Das Paar Becker / Strohmaier zeigte ebenfalls ein sehr sauber gefahrenes Programm, stürzten jedoch bei zwei Übungen, was zu enormen Punktabzügen führte. Somit kamen sie mit 262,99 Punkten auf den 2. Platz hinter Wimmi/Wimmi, die 273,33 Punkte erreichten.
Nicht so gut lief es diesmal für den RSV’ler Manuel Brand bei den Männern. Durch Stürze und dadurch abgewertete Übungen erzielte er lediglich 301,70 Punkte und war mit sich und seiner Leistung nicht zufrieden. Dennoch kam er auf den 3. Platz.
Bei den 4er Einrad Juniorinnen startete die Mannschaft 2 mit Monika Bintz, Caroline Braun, Nadine Jung und Cornelia Steinhauser von Position vier aus. Sie fingen ihre Kür gut an. Bei der Doppeltordurchfahrt unterlief jedoch einer Sportlerin ein Fehler, der zum Sturz führte. Die vier Sportlerinnen beendeten ihr Programm sehr sauber und waren mit dem Ergebnis von 282,87 Punkten zufrieden. Die danach startenden Mannschaften konnten das Ergebnis nicht überbieten, somit war für die Unterweissacherinnen der 2. Platz schon sicher.
Mannschaft 1 mit Annika Bootsmann, Anke Kreher, Tina Kreher und Kathrin Thorenz ging als Favorit an den Start. Die ersten Übungen verliefen sicher und ohne Probleme. Bei der Einzeldrehung musste eine Sportlerin vom Rad, ebenso bei der Torfahrt, was einige Punktabzüge mit sich brachte. Routiniert und sauber beendeten jedoch die vier Sportlerinnen ihr Programm. Mit 293,80 Punkten mussten sie sich diesmal zufrieden geben. Dennoch ging der Bezirkstitel wie in den vergangenen Jahren nach Unterweissach.
Für die Württembergischen Meisterschaften der Junioren und Elite am 26.03.2006 in LB-Hoheneck haben sich folgende Sportler qualifiziert:
Simon Strohmaier, Manuel Brand, Oliver und Daniel Gronbach, Christian Becker/Simon Strohmaier sowie die zwei Einradmannschaften.