Kreismeisterschaften: Hervorragende Ergebnisse für unsere Nachwuchssportler

In S-Rohracker gingen bei den Kunstrad-Kreismeisterschaften der Schüler 11 Kunstradsportler und 4 Einrad-Mannschaften vom RSV an den Start. Mit einem sehr zufriedenen stellenden Resultat von 5 Kreismeistertiteln, vier 2. Plätzen und drei 3. Plätzen wurde dieser Wettkampf beendet. Bei fast allen unserer Kunstradfahrer des lief der Wettkampf hervorragend, sie fuhren sehr sauber, einzelne hatten lediglich mit der Zeit zu kämpfen.
In der Disziplin Schülerinnen C belegte Anna-Sophie Popp nach einer perfekten Darbietung mit 226,36 Punkten einen hervorragenden 3. Platz. Rang 5 ging an Marlene Hirzel mit 218,10 Punkten. Die jüngsten Sportlerinnen, Sophie Bareiß und Jana Kugler, zeigten, dass sie ihre Übungen beherrschen.
Sophie Bareiß belegte mit 216,85 Punkten den 6. Platz, Jana Kugler kam mit 212,94 Punkten auf Rang 8. Hervorragend lief es bei den Schülern C für Nick Lange. Obwohl er bei diesem Wettkampf einer der Jüngsten war, erreichte er insgesamt die höchste Wertung. Somit ging er mit 230,87 Punkten ganz klar als Sieger hervor. Die Plätze 2 und 3 gingen an Valentin Hirzel mit 211,11 Punkten und David Nutz mit 206,30 Punkten.
In der nächsten Altersklasse Schülerinnen B holte sich Viola Brand den Titel mit einer fehlerfreien Darbietung und hervorragenden 268,35 Punkten. Auch Ronja Ehring fuhr ihr Programm sehr souverän und holte sich mit 225,38 Punkten den 2. Platz.Tim Lange kam in seinem 1.Jahr bei den Schülern B mit 224,67 Punkten auf den 2.Platz. Vereinskamerad Marvin Rupp wurde bei den Schülern A mit 225,08 Punkten Kreismeister.
In der Disziplin 4er Einrad Schülerinnen startete Mannschaft 3 mit Stefanie Anger, Josina Glaser, Gina Hermann und Mara Schlatterer von Platz 3 aus. Bis auf 2 kleine Wackler zeigten sie Ihr Programm gut und in der vorgegebenen Zeit, mit 244,60 Punkten konnten sie zufrieden sein.
Mannschaft 2 mit Jana Müller, Gaby Paljulis, Verena Schröder und Nadine Ziegler fuhr ihr Programm bis auf drei zu kurz gefahrene Übungen recht sauber und erzielten zufrieden stellende 246,87 Punkte.
Mannschaft 1 mit Franziska Hillebrand, Henrike Hörmann, Eleni Lazaridis und Simone Schramm gingen als Favoritinnen an den Start. Mit 284,55 Punkten wurden sie dem gerecht und holten sich mit einem Vorsprung von über 40 Punkten vor Mannschaft 2 und 3 den Titel.
Im 6er Einrad Schülerinnen schnupperten Anita Eschen, Lea Geprägs, Sandra Pötzel, Laureen Stoll und Michaela Wolf zum 1. Mal Wettkampfluft, verstärkt wurden sie durch Annika Bootsmann. Mit 210,30 Punkten waren auch sie zufrieden und wurden
Meister.
Für die Bezirksmeisterschaften der Schüler am 30. April 2006 in Köngen haben sich folgende RSV’ler qualifiziert: Viola Brand, Nick Lange, Anna-Sophie Popp und die drei 4er Einrad-Mannschaften.