3. Junior-Masters und 5./6. EM-Qualifikation / 3. C-Kader-Sichtung

Daniel und Oliver Gronbach für Nationalkader nominiert.
Die 3. Junior Masters in Heidenheim-Mergelstetten brachten für die Kunstradfahrer des RSV etwas mehr Klarheit über die Vergabe der C-Kader-Plätze, wobei die endgültige Entscheidung erst in 4 Wochen bei der Deutschen Meisterschaft im Hallenradsport in Bergheim (NRW) fallen wird. Es werden dann die drei besten Ergebnisse der 4 Wettkämpfe (3 Junior Masters sowie Deutsche Meisterschaft) addiert.
Im 2er Kunstradfahren begannen die Brüder Gronbach ihr Programm souverän. Auch ein Sturz nach der zweifachen Lenkersitzsteiger-Standdrehung ließ sie nicht aus der Ruhe bringen, die Übungen auf 2 Rädern beendeten sie fehlerfrei. Die vielleicht einzige kritische Übung auf einem Rad, den Lenkersitzsteiger rückwärts/Schulterstand gelang ihnen gut, ein zu hastiges Abgehen von Obermann Daniel in den Schultersitz jedoch brachte seinen Bruder Oliver in Rückenlage, ein Doppelsturz war unvermeidbar. Ein Abzug von insgesamt 9,4 Punkten war die Folge. Den Rest ihres Programms meisterten sie jedoch hervorragend, mit 287,30 Punkten belegten sie am Ende den 2. Platz.
Obwohl das Ergebnis dieses Wettkampfes nicht ganz zufrieden stellend war, ist ihnen schon jetzt ein Platz im Junioren-Nationalkader sicher.
Bei ihren Vereinskameraden Christian Becker / Simon Strohmaier lief es anfangs ebenfalls sehr gut. Abzüge kassierten sie jedoch für die nicht ganz korrekt ausgeführte Lenkerdrehung und einen Sturz nach einer Standdrehung.
Danach lief es bei ihnen hervorragend. Die in den vorigen Wettkämpfen eher problematische Übung Lenkersitzsteiger rückwärts /Schultersitz wurde von Untermann Christian Becker souverän gefahren. Mit 282,48 Punkten belegten sie den 3. Platz. Punktemäßig haben auch sie bei der Vergabe der Kader-Plätze ein Wörtchen mitzureden. Sieger wurden auch diesmal Viktor Volk und Manuel Huber vom SV Kirchdorf mit 315,60 Punkten.
RSV-Talent Simon Strohmaier begann sein Programm wie gewohnt souverän mit Maute-Sprung und doppelter Lenkerdrehung. Wie viele vor ihm gestartete Sportler und Sportlerinnen hatte aber auch er mit Bodenwellen vor allem bei der Rückwärts-Serie zu kämpfen, ein Sturz war die Folge. Ebenso erlebte er wie sehr viele Sportler vor und nach ihm Höhen und Tiefen. Den Sattellenker-Handstand perfekt gefahren, stand er nach einer für ihn leichten Übung plötzlich auf dem Boden. Seinen zweiten Handstand, zwar hoch gedrückt, aber zu früh abgebrochen, brachten ihm weitere Abzüge ein. Ansonsten zeigte er eine recht gute Leistung. Mit 309,29 Punkten kam er auf den 7. Platz. Mit diesem für ihn nicht zufrieden stellenden Ergebnis ließ er bezüglich der Nominierung in den Junioren-Nationalkader noch alles offen. Für ihn bedeutet dies, dass er bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren am 20./21. Mai 2006 in Bergheim ein gutes Ergebnis
erzielen muss.