LBS-Cup Kunstradfahren – D-Kader-Sichtung Schüler / Junioren
In Gäufelden-Nebringen fand der 3.Wettkampf der LBS-Cup-Serie statt. Für die Schüler war es der 2. Wertungs-Lauf, um Punkte für einen begehrten D-Kader-Platz zu erzielen, für die Junioren bedeutete es bereits das Finale.
Viola Brand zeigte bei den 1er Kunstfahren Schülerinnen B ein absolut fehlerfreies Programm und kam mit der neuen persönlichen Bestleistung von 270,00 Punkten auf den 3. Platz. In der Gesamtwertung liegt Viola im Moment ebenfalls auf dem 3. Platz.
Bei den Junioren lieferte dieser Wettkampf das letzte Ergebnis für die LBS-Cup-Serie. Die 3 besten Ergebnisse aus den 3 LBS-Cups und der württ. Meisterschaft addieren sich zum Gesamtergebnis.
Simon Strohmaier, im 1er Kunstfahren Junioren startend, zeigte diesmal sein ganzes Können, leistete sich keine Fehler. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 325,82 Punkten holte er sich den 1. Platz. Die Plätze 2 und 3 belegten Nils Eipper (RV Nufringen /312,20) und Tobias Marquardt (RV Oberjesingen /305,45). Durch dieses Superergebnis setzte sich Simon an die Spitze und gewann den Gesamt-LBS-Cup vor Christian Holz und Nils Eipper, der Dritter wurde.
Auch die 2 Paare Oliver Gronbach/Daniel Gronbach und Christian Becker/Simon Strohmaier zeigten hier ihr ganzes Können. Leider hatten die zuerst startenden Becker/Strohmaier einen Doppelsturz zu verbuchen, der eine Topwertung verhinderte. Mit 288,44 Punkten wurden sie 3.
Für Oliver und Daniel Gronbach lief es jedoch optimal. Für ihre fehlerfreie Darbietung erhielten sie hervorragende 305,23 Punkte, somit neue persönliche Bestleistung und Platz 2. Sieger wurden wiederum die Kirchdorfer Viktor Volk und Manuel Huber (317,20). In der Gesamtwertung hat Volk/Huber die Nase vorn, gefolgt von Gronbach/Gronbach und Becker/Strohmaier.
Für die Junioren war es nochmals ein guter Test für die am 20./21. Mai in Bergheim (NRW) stattfindenden Deutschen Meisterschaften.