Schüler-Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler, die in Köngen ausgetragenen wurden, zeigten die jungen Sportler des RSV Unterweissach beachtliche Leistungen. In der Disziplin 4er Einrad Schülerinnen startete der RSV Unterweissach mit drei Mannschaften in einem Starterfeld von insgesamt vierzehn Mannschaften. Mannschaft 3 mit Stefanie Anger, Josina Glaser, Gina Hermann und Mara Schlatterer startete von Platz vier aus. Sie fuhren ihr Programm gut und ohne Sturz durch. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 249,91 Punkten erreichten sie am Ende den zweiten Platz.
Die 2. RSV-Mannschaft mit Jana Müller, Gaby Paljulis, Verena Schröder und Nadine Ziegler gingen von Position drei aus an den Start. Aufgrund der nicht immer korrekt ausgeführten Übungen erhielten sie mehr Punktabzüge wie ihre Vereinskameradinnen und kamen mit 248,06 Punkten auf den dritten Platz.
Als Favoriten startete die 1. Mannschaft mit Franziska Hillebrand, Henrike Hörmann, Eleni Lazaridis und Simone Schramm. Sie wollten ihr Programm ohne Sturz und innerhalb der vorgegebenen Zeit fahren, was ihnen auch bestens gelang. Mit 283,28 Punkten wurden sie Bezirksmeister und dürfen sich Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden bei den Württembergischen Meisterschaften machen. Bei den Kunstradfahrern lief es ebenfalls hervorragend. Viola Brand, im letzten B-Schülerinnen-Jahr startend, zeigte eine perfekte Kür. Mit 266,79 Punkten wurde sie Bezirksmeisterin). Auch der Youngster Nick Lange präsentierte sein Programm sehr gut. Leider verfehlte er ganz knapp einen Platz auf dem Treppchen. Mit hervorragenden 231,34 Punkten kam er bei den Schüler C auf den undankbaren vierten Platz.
Ganz erfreulich lief es für Anna-Sophie Popp bei den Schülerinnen C. Absolut gespannt und sauber zeigte sie ihr Programm, dadurch konnte sie einige Plätze gut machen. Am Ende erreichte sie mit 224,95 Punkten einen hervorragenden siebten Platz. Für die in Denkendorf am 14.05.2006 stattfindenden Württembergischen Schülermeisterschaften haben sich folgende Sportler qualifiziert: Viola Brand, Nick Lange und die drei 4er Einrad-Mannschaften.