LBS-Cup-Finale Schüler im Kunstradfahren

In Gäufelden-Tailfingen fand im Schülerbereich der 4. und letzte Wettkampf des LBS-Cup Baden-Württemberg statt. Die 3 besten Ergebnisse aus den 3 LBS-Cups und der württ. Meisterschaft addieren sich zum Gesamtergebnis.
Mit einer erneut guten Leistung beendete Viola Brand vom RSV Unterweissach den letzten Wertungslauf der LBS-Cup-Serie. Sie erzielte durch eine souveräne Darbietung ihres Programms 264,05 Punkte. Abwertung erhielt sie lediglich für ihre Kehrlenkerdoppel-stützwaage, was eine Topwertung verhinderte. In der Gesamtwertung war ihr jedoch mit 805,68 Punkten der 3. Platz bei den Schülerinnen B nicht mehr zu nehmen.
Auf Platz 1 kam Selina Marquardt (RV Oberjesingen/ 824,64 Punkten), Platz 2 belegte Tabea Kirchner (SV Kirchdorf/ 810,32).
Dies war für die Sportler zugleich der letzte Test vor den Deutschen Meisterschaften der Schüler, die am 10./11. Juni in Ludwigslust (Mecklenburg Vorpommern) stattfinden.