European Team Cup in Erlenbach

In Erlenbach fand der European Team Cup für Vereinsmannschaften statt. Es starten hierbei drei Starter je Vereinsmannschaft gleichzeitig auf drei Fahrflächen. Um eine Chancengleichheit zu gewährleisten, werden die Einzelergebnisse durch Multiplikatoren (je nach Disziplin u. Altersklasse) zum Vereinsergebnis addiert.
Der RSV Unterweissach sowie 19 weitere Vereine aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden nahmen daran teil. Manuel Brand im 1er Kunstradfahren, sowie zwei 4er Einradmannschaften (Mannschaft 1 mit Annika Bootsmann, Anke Kreher, Tina Kreher und Kathrin Thorenz, Mannschaft 2 mit Carolin Braun, Monika Bintz, Nadine Jung und Cornelia Steinhauser) gingen für den RSV an den Start.
Beide Einradreigen konnten Ihre persönlichen Bestleistungen verbessern, mit 300,45 Punkte für die erste Mannschaft, sowie 293,00 Punkten für die zweite Mannschaft war man zufrieden. Auch Manuel Brand zeigte eine gute Leistung, leider verhinderte ein Sturz ein Top-Ergebnis. Letztendlich erreichte er 312,52 Punkte.
In der Gesamtwertung kam die Vereinsmannschaft des RSV Unterweissach mit 979,094 Punkten auf den 5. Platz.
Die Mannschaft aus Erlenbach gewann souverän. Platz zwei und drei belegten der RMSV Edelweiß Aach und der SKV Mörfelden.