Großer Weinpreis in Erlenbach
Auch dieses Jahr war der RSV Unterweissach beim Großen Weinpreis in Erlenbach (Heilbronn) stark vertreten. Manuel Brand, der Vierer-Einradreigen (Annika Bootsmann, Anke Kreher, Tina Kreher und Kathrin Thorenz) sowie der neu formierte Sechser-Einradreigen (Annika Bootsmann, Henrike Hörmann, Anke Kreher, Tina Kreher, Simone Schramm und Kathrin Thorenz) gingen an den Start. Das Ergebnis jeden Starters wurde hierbei mit einem Gleichstellungsfaktor multipliziert.
Manuel Brand hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Sonst sehr wettkampfstark, unterliefen ihm an diesem Wettkampf Fehler. Einige Punktabzüge kassierte er für zwei Stürze und teilweise Abwertung von Übungen. Trotz des 2. Platzes in seiner Disziplin war er mit sich und dem Resultat von 311,45 Punkten nicht ganz zufrieden.
Der Sechser-Reigen zeigte sein neues Programm souverän, wegen kleinen Unsicherheiten gab es geringe Abzüge. Mit 296,35 Punkten belegten die jungen Damen in ihrer Disziplin den 1. Platz. In der Multiplikationswertung kamen sie im knapp 80 Teilnehmer großen Starterfeld auf den 10. Platz.
Der Vierer-Reigen fuhr sein Programm ruhig und konzentriert. Mit 298,80 Punkten belegte die Mannschaft ebenfalls den ersten Platz, in der Multiplikationswertung reichte es zu Platz vier. Dies bedeutete die Qualifikation für das Abendprogramm. Dort fuhren die jungen Damen wie am Vormittag souverän und belegten in einem starken Starterfeld, darunter drei amtierende Weltmeister aus den 1er und 2er Disziplinen, den 8. Platz.
Finalsieger wurden die 4er Einrad-Frauen aus Randersacker, Platz 2 und 3 ging an die amtierenden Weltmeister David Schnabel und Claudia Wieland.