2. Wettkampf LBS-Cup Kunstradfahren – D-Kader-Sichtung Schüler und Junioren
In Kornwestheim-Pattonville ging der 2. Lauf der LBS-Cup-Serie über die Bühne. Für die Junioren war es der 2., für die Schüler der 1. Durchgang. Die Kunstradfahrer des RSV Unterweissach Viola Brand, sowie Oliver und Daniel Gronbach erzielten hierbei recht gute Ergebnisse, wobei beide Starts nicht fehlerfrei verliefen.
Viola Brand leistete sich gleich zu Beginn ihres Programms 2. kleine Fehler, die mit hohen Punktabzügen zu Buche schlugen. Sie lies sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, sondern zeigte wie von ihr gewohnt danach vollends eine perfekte Kür. Mit 276,75 Punkten belegte sie am Ende den 3. Platz bei den Einer-Kunstfahren Schülerinnen A. Mit hauchdünnem Vorsprung kam Caroline Vordermeier (Poppenweiler) mit 276,88 Punkten auf den 2. Platz. Siegerin wurde Selina Marquardt vom RV Oberjesingen mit 281,56 Punkten.
Auch bei den Zweier-Kunstfahrern Oliver und Daniel Gronbach lief es nicht perfekt. Obwohl sie ihre eher kritischen Übungen wie doppelte Standdrehungen oder die Belastungsserien mit Bravour meisterten, kassierten sie Abzüge für einen Doppelsturz zwischen den Übungen und für die nicht ganz korrekt ausgeführte Lenkerstanddrehung/Dornenstand, was eine schon überfällige neue Bestleistung verhinderte. Trotzdem waren sie mit dem Ergebnis von 301,60 Punkten zufrieden, der Platz auf dem Siegerpodest war ihnen nicht zu nehmen.
Den 2. Platz belegten die Erlenbacher Brüder Matthias und Michael Wimmi mit 282,91 Punkten.