Gelungene Generalprobe für die Europameisterschaft beim Hallenradsport-Länderkampf Junioren Deutschland – Österreich

Der letzte Test für die Europameisterschaft am 18./19.Mai in Geispolsheim (Frankreich) lief für die deutschen Junioren im Kunstradsport und im Radball hervorragend. Mit insgesamt 38:16 Punkten konnte die deutsche Delegation diesen Länderkampf gegen Österreich für sich entscheiden. Die Bundestrainer Marcus Klein (Kunstrad) und Wolfgang Babo (Radball) waren mit ihren Schützlingen zufrieden.
Die Generalprobe für die Europameisterschaft haben auch Oliver und Daniel Gronbach vom RSV Unterweissach vor heimischem Publikum bestens bestanden. Sie legten eine fehlerfreie Kür hin und gewannen ganz klar mit 304,30 Punkten gegen den österreichischen Zweier Joachim und Fabian Allgäuer, der 271,98 Punkte erreichte. Auch Bundestrainer Marcus Klein war mit der Leistung der beiden zufrieden. Bis zur EM gilt es, diese Leistung zu halten und an Details noch zu feilen.
Auch in den anderen Disziplinen dominierten die deutschen Kunstradsportler ganz deutlich. Ebenso die Radball-Junioren, vorneweg Gerhard und Bernd Mlady, die alle Spiel gegen die Österreicher ganz klar gewinnen konnten und Deutschland bei der Europameisterschaft vertreten werden.