LBS-Cup Kunstradfahren – D-Kader-Sichtung Schüler / Junioren

In Empfingen ging der 3. Wettkampf der LBS-Cup-Serie über die Bühne. Für Viola Brand war es der 2. Wertungs-Lauf bei den Schülerinnen A, um weitere Punkte für einen begehrten Platz im Landeskader zu erzielen. Sie meisterte dies mit Bravour und erhielt für ihre absolut starke Darbietung 281,90 Punkte. Ihre Sportkameradin Selina Marquardt (Oberjesingen) kam an dieses Ergebnis nicht ganz heran und musste sich mit 281,10 Punkten und Platz 2 zufrieden geben. Dritte wurde Madalena Beck (Nufringen). Viola Brand wurde somit Tagessiegerin, die Gesamtführung des LBS-Cups blieb jedoch bei Selina Marquardt, was die nächsten 2 Wettkämpfe (Württembergische Schüler und letzter LBS-Cup-Wertungslauf) noch spannender machen wird. Bei den Junioren lieferte dieser Wettkampf das letzte Ergebnis für die LBS-Cup-Serie. Die 3 besten Ergebnisse aus den 3 LBS-Cups und der Württembergischen Meisterschaft addieren sich hierbei zum Gesamtergebnis.
Das Zweier-Paar Oliver und Daniel Gronbach zeigte sich im Großen und Ganzen in Top-Form, eine zu kurz gefahrene Übung und ein Bodenkontakt zwischen 2 Übungen brachten ihnen unnötigerweise Punktabzüge ein und verhinderten somit eine neue Bestleistung. Zufrieden waren die beiden Jungs mit ihrer Leistung trotzdem, da die eher problematischen Übungen einwandfrei funktionierten. Mit 303,10 Punkten kamen sie auf Platz eins vor den Erlenbacher Mathias und Michael Wimmi, die 283,31 Punkte erzielten, zudem hatten sie auch bei der Gesamtwertung mit großem Abstand die Nase vorn. Für Oliver und Daniel war es nochmals ein guter Test für die am 12./13. Mai in Gießen stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Junioren sowie für die am 18./19. Mai in Geispolsheim (Frankreich) stattfindenden Europameisterschaften der Junioren.