RSV-Talente holten sich in der Seeguthalle zwei Bezirksmeistertitel
Bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler in der Seeguthalle zeigten die jungen Sportler des RSV Unterweissach zum Teil beachtliche Leistungen. Zwei Bezirksmeistertitel durch Viola Brand und Nick Lange, sowie ein 2 Platz durch Ronja und Lara Ehring waren die Ausbeute.
Doch auch schon bei den jüngsten Talenten des RSV sah man die Fortschritte, die sie gemacht hatten, ab und zu passierten auch mal kleine Patzer, im Großen und Ganzen fuhren sie aber sehr sauber mit zum Teil sehr geringen Abzügen.
Bei den Schülerinnen C mit einem Alter von maximal zehn Jahren kam Sophie Bareiß mit 230,20 Punkten auf den 7. Platz, ihre Vereinskameradin Jana Kugler belegte mit 218,29 Punkten den 17. Platz. Nicht ganz so rund wie gewohnt lief es bei den Schülerinnen B (11-/12-Jährige). Ronja Ehring belegte hier mit 229,91 Punkten den 11. Platz, Anna-Sophie mit 227,19 Punkten den 15. Platz und Regina Musterle mit 221, 71 Punkten den 18. Platz.
Umso besser klappte es diesmal bei Viola Brand. Sie lieferte eine perfekte Kür ab und wurde bei den Schülerinnen A (13-/14-Jährige) mit 282,34 Punkten Bezirksmeisterin. Ganz passabel sah es schon beim RSV-Duo Ronja und Lara Ehring aus. Mit 217,08 Punkten belegten sie bei den Zweier-Schülerinnen B den 2. Platz. Lediglich drei Starter stellte der RSV Unterweissach bei den Jungs. Großes Talent bewies hierbei Nick Lange. Mit sehr geringem Abzug wurde er bei den Schülern C mit 242,51 Punkte Bezirksmeister. Sein Bruder Tim Lange fuhr ebenso sehr sauber und wurde mit 227,60 Punkten 4. bei den Schülern B. Ebenso zufrieden mit seiner Leistung konnte Marvin Rupp sein. Mit 233,25 Punkten kam er bei den Schülern A auf den 6. Platz.
In der Disziplin 4er Einrad Schülerinnen war der RSV Unterweissach gut vertreten. Mannschaft 3 mit Leandra Böhm, Annika Fritz, Selina Grau und Carolin Goller konnten ihr Programm ohne Sturz und in der vorgegebenen Zeit zeigen, eine nicht ganz korrekte Haltung führte dennoch zu Punktabzügen. Für die noch sehr junge Mannschaft waren die erzielten 222,11 Punkte trotzdem ein gutes Ergebnis. Dadurch schoben sie sich 2 Plätze nach vorne auf den 16. Platz. Mannschaft 2 mit Carolin Häußer, Sandra Pötzl, Nina Schlatterer und Michaela Wolf stürzte bei der Übung Gegentorfahrt gleichzeitig, konnte sich aber dennoch steigern und mit 237,42 Punkten eine neue Bestleistung erzielen. Sie freuten sich über Rang 6. Zum 1. Mal in dieser Wettkampfsaison startete Mannschaft 1 in der regulären Besetzung mit Stefanie Anger, Josina Glaser, Gina Hermann und Mara Schlatterer. Die Rückwärtsserie meisterten die 4 jungen Damen sicher, die letzte Übung konnte nicht mehr in der vorgegebenen Zeit gezeigt werden und wurde somit noch abgewertet. Mit 249,81 Punkten und dem 5. Platz waren die Sportlerinnen nicht ganz zufrieden.
Für die in Köngen am 06.05.2007 stattfindenden Württembergischen Schülermeisterschaften haben sich folgende Sportler qualifiziert: Viola Brand, Nick Lange und die 4er Einrad-Mannschaften 1 und 2.