Viola Brand fährt beim LBS-Cup-Finale Schüler im Kunstradfahren auf Platz zwei

In Gäufelden-Tailfingen fand im Schülerbereich der 4. und letzte Wettkampf des LBS-Cup Baden-Württemberg statt. Die 3 besten Ergebnisse aus den 3 LBS-Cups und der Württ.- Meisterschaft addieren sich zum Gesamtergebnis. Viola Brand vom RSV Unterweissach ging als momentan Führende in der Gesamtwertung mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Selina Marquardt (Oberjesingen) in den Wettkampf. Es galt nun ihre bestehende gute Form im Wettkampf umzusetzen und ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Ohne Probleme meisterte das RSV-Talent souverän ihr Programm. Mit hervorragenden 282,00 Punkten legte sie für die nach ihr startenden Kunstradsportlerinnen eine sehr hohe Wertung vor. Doch auch diese zogen ihr Programm konzentriert und fehlerfrei durch, so dass letztendlich die Ergebnisse sehr dicht beieinander lagen.
Viola Brand hatte am Ende mit 282,00 Punkten hinter Selina Marquardt (Oberjesingen – 283,85 Punkte) und Caroline Vordermeier (Poppenweiler – 282,14 Punkte) die drittbeste Tageswertung erzielt. In der Gesamtwertung kam sie sogar auf den hervorragenden 2. Platz mit 844,10 Punkten hinter Selina Marquardt, die 846,51 Punkte erreicht hatte. Den 3. Platz auf dem Siegerpodest sicherte sich Carolin Vordermeier mit 837,74 Punkten. Für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften der Schüler am 2./3. Juni im niedersächsischen Duderstadt war dies eine gelungene Generalprobe.