Manuel Brand bei WM-Qualifikation auf Platz 10

1.German Masters – 1./2. WM-Qualifikation / 1. B-Kader-Sichtung
Einen recht guten Start hatte Manuel Brand in die neue Wettkampf-Saison der Kunstrad-Elite. Beim ersten Wettkampf der German Masters-Serie in Kamp-Lintfort (NRW) erzielte der 22-Jährige mit einer guten Leistung im 1er Kunstfahren der Männer einen Platz unter den Top-10 und erreichte somit auch sein persönliches Ziel.
Brand begann sein Programm wie gewohnt sehr ruhig und souverän. Der Maute-Sprung gelang perfekt. Auch nach einem Sturz beim Sattel-Lenkerstand rückwärts, den er aber dann beim zweiten Anlauf meisterte, ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und beendete vollends fehlerfrei sein Sechs-Minuten-Programm. Mit 318,58 Punkten beendete er die 1.German Masters mit einem zufrieden stellenden 10. Platz.
Als Sieger der 1. WM-Qualifikation ging der Dritte der Weltmeisterschaft 2006 Robin Hartmann vom RV Nufringen mit 345,00 Punkten hervor. Platz zwei belegte der amtierende Vizeweltmeister Florian Blab vom RVI Ailingen mit 343,95 Punkten vor dem amtierenden Weltmeister David Schnabel vom RV Adler Soden mit 341,05 Punkten.
Der zweite Wettkampf der German Masters-Serie wird am Samstag, dem 15.09.2007 in Nufringen ausgetragen.

Manuel Brand in Aktion